Seitenlogo
red

Schützenfest mit Kinderprogramm

Der Schützenverein Ebersdorf feiert von Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. Mai sein Schützenfest. Neu angeboten wird in diesem Jahr das Blasrohrschießen.

Die Schützenfamilie freut sich auf ein schönes Schützenfest vom 10. bis 12. Mai.

Die Schützenfamilie freut sich auf ein schönes Schützenfest vom 10. bis 12. Mai.

Ebersdorf (red). Für die Kinder beginnt das Schützenfest in diesem Jahr bereits am Freitag, 10. Mai, um 15 Uhr mit dem Kinderprogramm und dem Laser-Schießen (acht bis 13 Jahre). Hier wird um Anmeldung bei Lina Heinbockel unter der Telefonnummer 01522/602 9229 gebeten.

 

Programm am Samstag

 

Am Samstag, 11. Mai, treffen sich alle Kinder um 15 Uhr bei der Schützenhalle zum Abholen der Kinderkönige mit der Pferde-Kutsche.

Antreten heißt es für alle Schützenmitglieder dann auch um 13.30 Uhr bei der Schützenhalle. Kurz nach dem Antreten beginnt das Ausschießen der Garden auf den Vogel sowie das Königsschießen der Jugend sowie das Konkurrenzschießen.

Für die Kinder hat der Schützenverein Ebersdorf an beiden Tagen ab 14 Uhr mit Laserschießen, Taubenstechen (ab drei Jahre) und Hüpfburg wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Neu in diesem Jahr ist das Blasrohrschießen.

Gegen 17 Uhr endet das Königs- und Gardeschießen, um 18 Uhr heißt es dann auf allen Ständen „Feuer einstellen“ und damit endet das Schießen am ersten Schützentag.

Zur Keilerfete für Jedermann lädt der Schützenverein ab 20 Uhr alle interessierten Bürger:innen in den Ebersdorfer Hof ein. Gefeiert wird mit Deejay Jürgen B. Ein Highlight wird dann der Ehrentanz der Majestäten und Garden gegen 20.15 Uhr im Festzelt sein. Danach darf bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

 

Programm am Sonntag

 

Am Sonntag, 12. Mai, treten die Garden treten um 8.45 Uhr an der Ebersdorfer Remise an. Um 9 Uhr folgt der Morgengruß und ein Ständchen für die Majestäten Laura Heins und Hannes Vohrer im Ebersdorfer Hof.

Um 11.45 Uhr heißt es dann Antreten für alle Schützenmitglieder beim Ebersdorfer Hof. Von hier marschieren die Schützen los zum Einholen der Majestäten. Musikalisch begleitet werden sie dabei von den „Original Ostetaler Musikanten“.

Nach dem Umtrunk um 12.30 Uhr beim Schützenkönig beginnt um 14 Uhr das Königsschießen sowie das Ausschießen der restlichen Gardisten.

Um 15 Uhr dürfen sich die Kinder auf die Preisverteilung freuen, währenddessen startet auch das Königs-Klub-Schießen für ehemalige Majestäten.

 

Proklamation um 17 Uhr

 

„Feuer einstellen“ heißt es dann gegen 16 Uhr und das Schießen auf allen Ständen ist beendet. Im Anschluss um 17 Uhr werden die neuen Majestäten feierlich proklamiert.


UNTERNEHMEN DER REGION