eb

Mehr Kultur in Meyenburg

In der Ortschaft Meyenburg hat sich ein neuer Verein gegründet, der am immateriellen Kulturgut interessiert ist.

Schwanewede. Die ersten Grundsteine für schöne und klangvolle Ereignisse im Kulturraum Schwanewede-Meyenburg und Umzu sind gelegt. Auf Initiative von Barbara Junghans gelang es insgesamt 20 ambitionierten Menschen im März die Gründung eines Kulturvereins in Meyenburg auf den Weg zu bringen.

Der neue Verein „LebensART Meyenburg e. V.“ ist an der Vermittlung von immateriellem Kulturgut interessiert und will kultur-aktiv weiterdenken.

Das Zusammenwirken mit der Kirchengemeinde Meyenburg sowie der Nutzung der Kirche als Raum spielt in diesem Zusammenhang eine besondere Rolle. Die Kirche St. Luciae bildet einen hervorragenden Rahmen für Künstler:innen mit Publikum, insbesondere auch für Konzerte mit klassischen Instrumenten.

Der Verein möchte Künstler:innen, Konzerte, Lesungen und Ausstellungen als Bereicherung nach Meyenburg bringen. Damit soll auch bestehenden Gruppen, Künstlern und Musikern eine Bühne geboten werden. Zudem soll auch für Kinder ein kulturelles Angebot geschaffen und Räume entwickelt werden, in denen sich alle Menschen entfalten können.

Die Mitglieder von LebensART Meyenburg e. V. freuen sich auf Menschen, die Lust haben, die Initiative mitzugestalten oder die zur Unterstützung selbst Vereinsmitglied werden möchten.

Interessierte können sich bei Barbara Junghans unter 04209/3644 melden.


UNTERNEHMEN DER REGION