Änderungen im Busverkehr
Landkreis Rotenburg. Um im ÖPNV Anschlüsse zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern, findet am Sonntag, 15. Dezember, der alljährliche Fahrplanwechsel statt.
Neben zeitlichen Verschiebungen auf einigen Linien, gibt es auf einigen Strecken auch Änderungen bei der Streckenführung und den Haltestellen.
Was ändert sich?
Die Linie 630 bedient künftig die Haltestelle „Heeslingen Mitte“ in der Marktstraße sowie die neue Haltestelle „Barkenkamp“.
Die Linie 640 wird zukünftig zwischen Worpswede-Nordsode-Grasberg fahren.
Die Linie 680 wird bis Gnarrenburg erweitert und bindet die Gemeinde an den Bahnhof Oldenbüttel an. Sie bietet weiterhin eine direkte Verbindung nach Osterholz-Scharmbeck.
Die Linie 840 verkehrt zwischen Bremervörde über Gnarrenburg und Hambergen, Bahnhof Oldenbüttel. Sie ersetzt zwischen Gnarrenburg und Bremervörde die Linie 640. Zwischen Gnarrenburg und Hambergen bietet die Linie 840 zusammen mit der Linie 680 künftig eine direkte Anbindung an die Regio S-Bahn in Oldenbüttel.
Die Linie 831 wird über Rhade hinaus bis Zeven verlängert und übernimmt die Fahrten der Linie 821.
Weitere Informationen
Alle Informationen um Fahrplan sind im Fahrplaner oder auf den Internetseiten der zuständigen Verkehrsunternehmen einzusehen - vbn.de/fahrplaner, evb-elbe-weser.de/fahrplanwechsel-am-15-dezember-2024/ und dbregiobus-nord.de/fahrplan.