

Cux-Art ist inzwischen um einige Attraktionen reicher geworden: Die absoluten Stars sind die drei kleinen Luchse, die durch ihr Gehege tollen und sich meistens gut beobachten lassen. Aber auch die sieben Polarfuchswelpen, die ihre Mutter ziemlich auf Trapp halten, ziehen die Besucher an. Eine weitere Besonderheit stellen unter anderem die Uhus dar, die in einer über 450 Quadratmeter großen und 6 Meter hohen Flugvoliere im Wald leben.
Außerdem gibt es zurzeit neben den bereits erwähnten Jungtieren viele kleine Ferkelchen, die man beim Spielen und Toben beobachten kann. Etwas ältere Ferkel können an Interessierte abgegeben werden.
Die große Gruppe Waliser Schwarzhalsziegen nutzt ab und zu die Gelegenheit zu einem „Spaziergang“ durch den Park ebenso wie die Lamas Horst, Hannes und Luise und die Alpakas Bella und Brownie.
Das Tierparkgelände mit seinen vielen Wasserflächen liegt neben dem Kulturhof Heyerhöfen, Heerstedter Mühlenweg 13, im Gewerbepark Beverstedt. Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder. Das Kulturhof-Café hat von 14 bis circa 17 Uhr geöffnet.