Tina Garms

Diner en blanc - Stader Förderkreis lädt am 11. August ein

Auf der Wiese vor dem Stadeum findet zum siebten Mal ein „Diner en blanc“ statt.  Foto: eb

Auf der Wiese vor dem Stadeum findet zum siebten Mal ein „Diner en blanc“ statt. Foto: eb

Stade (eb). Save the date! Der Förderkreis im Stadeum zur Förderung von Kunst und Kultur e.V. greift bereits zum siebten Mal eine zauberhafte Idee aus Paris auf: Nach dem großen Erfolg der Vorjahre lässt der Förderkreis am Sonntag, 11. August, ab 17 Uhr wieder ein „Diner en blanc“ auf der Wiese vor dem Stadeum stattfinden.
Jeder ist eingeladen mitzufeiern. Die in Stade bereits zu einer kleinen Tradition gewordene Veranstaltung bringt Jahr für Jahr zwischen mehr als 100 Personen zusammen. Die Spielregeln für dieses beschwingte „Picknick in Weiß“ sind ganz einfach: Alle erscheinen ganz in Weiß und verbringen eine fröhliche Zeit an weiß gedeckten Tischen, die zusammengestellt eine lange Tafel ergeben.
Auch für ein Programm rund um das Diner ist gesorgt. Die Gäste erwartet Jazz-Musik von der Band „Jazz Affair“ von der Kreisjugendmusikschule Stade. Und auch das Stader Ballettstudio off balance wird wieder für tänzerische Unterhaltung sorgen.
Wer mitfeiern möchte, bringt Speisen, Getränke, weißes Geschirr, Kerzenständer oder Windlichter und weiße Tische und Stühle mit. Das Mobiliar kann auch gegen eine Gebühr bei Herrn Steffen unter Telefon 0170/4735761 geliehen werden. Der Eintritt ist frei. Eine Spende für den Förderkreis, der damit jungen Musikern unter die Arme greift, ist willkommen.
Das Ende der Veranstaltung ist für 21 Uhr vorgesehen. Sollte es regnen oder stürmen, findet die Veranstaltung im Stadeum-Foyer statt.


UNTERNEHMEN DER REGION