eb

Erneute Rezertifizierung

Die Qualität der Versorgung und Patientensicherheit des Alterstraumazentrums der OsteMed Klinik und dem Elbe Klinikum Stade wurde erneut bestätigt.

 

Das interdisziplinäre Team des ATZ rund um die Chefärzte Dr. Jörg Franke (vorne rechts) und Alexei Cabanillas Diaz (2. Reihe rechts).

Das interdisziplinäre Team des ATZ rund um die Chefärzte Dr. Jörg Franke (vorne rechts) und Alexei Cabanillas Diaz (2. Reihe rechts).

Bild: Eb

Bremervörde. Das gemeinsame Alterstraumazentrum (ATZ) der OsteMed Klinik Bremervörde und dem Elbe Klinikum Stade hat eine wichtige Rezertifizierung erhalten. Diese bestätigt die herausragenden Standards in der Behandlung und Pflege älterer, traumatisierten Patienten. Die von der unabhängigen CERT iQ Zertifizierungsdienstleistungen durchgeführten Zertifizierung hebt das Engagement des ATZ für die hohe Versorgungsqualität und Patientensicherheit hervor. Mit der Rezertifizierung wird die hohe Fachkompetenz und spezielle Versorgung unterstrichen.

 

Was ist das ATZ?

 

Ein ATZ spezialisiert sich auf die Behandlung von älteren Patienten,, die nach Unfällen und Stürzen schwerwiegende Verletzungen erlitten haben. Dazu zählen beispielsweise Knochenbrüche oder Kopfverletzungen. Ältere Patienten benötigen oft besondere Betreuung, da sie häufig an Vorerkrankungen leiden und auch das Komplikationsrisiko erhöht sein kann.

Das ATZ umfasst verschiedene Fachbereiche, darunter Unfallchirurgie, Geriatrie, Fachpflege, Psychologie und Neuropsychologie, Physio- und Ergotherapie, Logopädie und Sozialarbeit.

Das ATZ wird von Dr. Jörg Franke und Alexei Cabanillas Diaz gemeinschaftlich verantwortet. „Das Thema Altersmedizin wird künftig immer wichtiger werden, die Bedürftigkeit ist groß“, so Dr. Franke. „Die Rezertifizierung unterstreicht die hervorragende Arbeit und das Engagement, welches das Team täglich in die hochwertige Versorgung der Patientinnen und Patienten investiert“, sagt Siegfried Ristau, Geschäftsführer der Elbe Kliniken Stade-Buxtehude sowie der OsteMed-Gruppe.


UNTERNEHMEN DER REGION