

Landkreis. Mit der Verleihung des „QsM #2“-Siegel, das die Kreismusikschule nach einer erfolgreichen Schulung im Bereich Qualitätsmanagement an Musikschulen erhalten hat, hebt die Kreismusikschule Rotenburg ihre Position als eine der führenden Musikschulen in Norddeutschland hervor. Mit dem Siegel garantiert die Musikschule weiterhin, höchste Standards in der musikalischen Ausbildung. Auch die bisherige hohe Qualität der musikalischen Ausbildung und der persönlichen Förderung der Schülerinnen und Schüler wird damit gewürdigt.
„Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für das unermüdliche Engagement unserer Lehrkräfte und Mitarbeiter, die tagtäglich daran arbeiten, dass unsere Schülerinnen und Schüler sowohl musikalisch als auch persönlich wachsen können“, betonte Landrat Marco Prietz, der im Rahmen des Preisträgerkonzerts von „Jugend musiziert“ die positive Nachricht verkündete und das Siegel auch öffentlich sichtbar am Gebäude der Kreismusikschule anbrachte.
Schulleiterin Meike Pesch ergänzte: „Wir freuen uns, dass unsere kontinuierlichen Bemühungen im Bereich Qualitätsmanagement nun auch offiziell anerkannt werden. Es ist ein weiterer Schritt, um die Qualität unserer Arbeit zu sichern und unsere Schüler bestmöglich zu fördern.“