eb
Kurzarbeitergeld
Bis zum 30. Juni 2023 ist es weiterhin ausreichend, wenn in Betrieben mindestens 10 Prozent der Beschäftigten einen Arbeitsausfall von mehr als 10 Prozent haben. Zudem wird auf den Aufbau negativer Arbeitszeitsalden verzichtet. Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeiternehmer können ebenso unterstützt werden. Weiterhin gilt: Die Sozialversicherungsbeiträge werden für die ausgefallenen Arbeitsstunden bis maximal Juli 2023 zur Hälfte erstattet, wenn die Kurzarbeit mit einer beruflichen Weiterbildung verbunden wird, die bestimme Voraussetzungen erfüllt.
Die wichtigsten Informationen zum Kurzarbeitergeld und zur Qualifizierung während Kurzarbeit sind auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit zusammengestellt.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Eine Woche lang konnten Schüler:innen die Welt des Zirkus kennenlernen und ihr Können anschließend präsentieren.
Musik von damals bis heute
Die Band RockAvenue spielt am Samstag, 1. Februar, im Deutschen Haus.
Die Rolle lokaler Nachrichten in der digitalen Welt
Lokale Nachrichten sind ein zentraler Bestandteil der Berichterstattung und tragen maßgeblich dazu bei, das Gemeinschaftsleben zu stärken. Sie ermöglichen es Menschen, sich über ihre Umgebung zu informieren, an lokalen Diskussionen…
Abenteuerland Bremervörde
Dieter Falks Lebensgeschichte ist die eines sympathischen Vollblutmusikers - mit wunderbaren Geschichten über das Leben, die Liebe und sinnstiftende Momente.
Eine Millionen für „Lebenswasser
Die Lions-Organisation unterstützt Malawi im Kampf gegen Wasserknappheit und Krankheiten durch Brunnenbau, Hygieneschulungen und Klimaresilienz.