Mit dem KuH ins neue Jahr
Bremervörde. Ende September haben sich Hans Luettke sowie Sabine und Manfred Bordiehn vom Bremervörder Kultur- und Heimatkreis (KuH) zu einem lockeren Gespräch zusammengesetzt. Dabei kamen sie auch auf das Thema Silvester zu sprechen und plötzlich war die Idee da, eine Silvesterfeier vom KuH zu organisieren. Immerhin gibt es einen guten Anlass: der Verein feiert sein 45-jähriges Jubiläum und ist mittlerweile ein fester Bestandteil des städtischen Kulturlebens.
Die Silvesterfeier beginnt am Dienstag, 31. Dezember, im Ludwig-Harms-Haus mit dem Einlass ab 18.30 Uhr. Um 19.30 Uhr wird dann ein reichhaltiges Buffet eröffnet. Im Anschluss wird eine aus dem Fernsehen bekannte Gruppe für einen unterhaltsamen Abend mit Musik und Comedy sorgen. Ein Bremervörder DJ legt danach Platten auf und wird die Gäste zum Tanzen animieren.
Mit einem prickelnden Mitternachtssekt wird das neue Jahr begrüßt. Wer dann noch Durchhaltevermögen hat, kann mit Familie und Freunden weiter bis zum Ende feiern.
Die Einladung für die Silvesterfeier richtet sich nicht nur an KuH-Mitglieder, sondern an alle, die in ausgelassener Stimmung gemeinsam mit fröhlichen Menschen in das neue Jahr feiern wollen. Insbesondere würden die Veranstalter:innen sich freuen, wenn auch Alleinstehende teilnehmen würden, statt sich zu Hause zurückzuziehen.
Im Eintrittspreis von 79 Euro ist neben dem Programm auch eine Getränkeauswahl von Wein, Bier, Sekt und Softdrinks enthaltne. Weitere Getränke können zu Extrapreisen dazugekauft werden. „Der letzte Tag des Jahres soll der schönste werden und wird durch Sie vollkommen“, so Bordiehn.
Die Anzahl der Karten ist begrenzt. Die Tickets können bis Dienstag, 10. Dezember, bei den Veranstaltungen des KuH, mit dem Buchungsformular auf der Homepage unter kuhk.org und telefonisch unter 04791/921511 erworben werden. An der Abendkasse sind keine Karten zu erhalten.