eb

Rückblick auf 2024

Kürzlich blicke die Ortsfeuerwehr Minstedt bei ihrer Mitgliederversammlung auf das Jahr 2024 zurück.

 

Die Ortsfeuerwehr Minstedt freut sich auf ein ebenso ereignisreiches Jahr 2025.

Die Ortsfeuerwehr Minstedt freut sich auf ein ebenso ereignisreiches Jahr 2025.

Bild: Eb

Minstedt. Anfang Januar fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Ortseuerwehr Minsetdt statt. Mehr als 30 Mitglieder und Gäste kamen im Dorfgemeinschaftshaus zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und wichtige Themen zu besprechen.

Ortsbrandmeister Jörg Wempen berichtete detailliert über die Aktivitäten und Einsätze der Ortsfeuerwehr im Jahr 2024. Insgesamt wurde die Feuerwehr zu sechs Einsätzen gerufen - weniger als im Vorjahr.

Neben den Einsätzen gehörten zahlreiche Veranstaltungen und Aufgaben zur Jahresprogramm. Darunter waren das Tannenbäume-Sammeln mit der Kinderfeuerwehr, die Teilnahme an der Blaulichtmeile und das Stadtfeuerwehrfest in Spreckens.

 

Erfolge bei Wettbewerben

 

Der stellvertretende Ortsbrandmeister Christoph Burfeind berichtete über die hervorragenden Ergebnisse bei den Wettbewerben. Dank intensiver Vorbereitungen und gezielter Übungsdienste sicherte ich die Feuerwehr den ersten Platz beim Stadtfeuerwehrfest.

 

Kinderfeuerwehr

 

Die Kinderfeuerwehr Spreckens/Minstedt kann ebenfalls auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Zu den Highlights gehörten ein gemeinsames Kegeln, Experimente und die Teilnahme an Wettbewerben. Bei den Spielen ohne Grenzen in Visselhövede wurde die Qualifikation für die Bezirkswettbewerbe erreicht. Zusätzlich feierte die Kinderfeuerwehr ihr zehnjähriges Jubiläum.

 

Ehrungen

 

Abschnittsleiter Jörg Suske ehrte verdiente Mitglieder für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Feuerwehr. Kristin Witten und Lars Viebrock erhielten das Ehrenzeichen für 25 Jahre Feuerwehrdienst. Jürge Dittmat wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.


UNTERNEHMEN DER REGION