

Ein neues Gesprächsformat mit dem Thema „Dialog: (Sich selbst) verständigen und (einander) verstehen“ wird am Donnerstag, 27. Mai, 10 bis 17 Uhr, angeboten.
An insgesamt drei Seminar-Tagen nähern sich die Teilnehmer:innen gemeinsam bestimmten sozialen und psychiatrischen Themen.
Fachinformationen werden verständlich gemacht, persönliche Erfahrungen mit diesem Thema können in geschütztem Rahmen miteinander geteilt werden. Angestrebt wird, sich an den Tagen ein „Wir-Wissen“ zu erarbeiten, einander zu verstehen und zuzuhören und individuelle Wege kennenlernen zu können.
„Ziel ist es, Fachinformationen verständlich zu vermitteln, die Vielstimmigkeit der Menschen und ihrer Lebenswege zu wertschätzen und die einzelnen Teilnehmenden in ihrer Selbstwirksamkeit zu stärken“, so Thelke Scholz, ehrenamtlich engagiert im Vorstand des TANDEM e.V., welche in ihrer Funktion als EX-IN Dozentin auch die Seminare moderieren und begleiten wird.
Die Seminare können unabhängig voneinander oder zusammen besucht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Person und Seminar. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen begrenzt. Getränke und ein Mittags-Imbiss werden bereitgestellt.
Weitere Termine
Die weiteren Termine sind: Mittwoch, 30. Juni, mit dem Thema: „Krise und Genesung - eine Heldenreise!“ sowie Donnerstag, 26. August, mit dem Thema „Psychopharmaka: Reduzieren? Und wenn ja, wie?“
Die Seminare finden im EIGENART - kunstraum, Bremer Straße 11, in Bremervörde statt.
Verbindliche Anmeldungen sind aufgrund der begrenzten Plätze erforderlich unter info@tandem-brv.de oder telefonisch unter 04761/72177. Weitere Infos unter www.tandem-brv.de.