eb

Startschuss für Bewerbungen

Die Bewerbungsphase für den Friedrich Conrad Degener Preis 2025 ist offiziell gestartet. Bewerbungen können bis Samstag, 15. Februar 2025, eingereicht werden.

 

Das Organisationsteam ist schon gespannt, welche Unternehmen und Personen an dem Wettbewerb teilnehmen werden.

Das Organisationsteam ist schon gespannt, welche Unternehmen und Personen an dem Wettbewerb teilnehmen werden.

Bild: Eb

Bremervörde. Kürzlich trafen sich Bürgermeister Michael Hannebacher, Marina Imbusch von der Stadtverwaltung, Manfred Mühler von der Bremervörder Wirtschaftsgilde und Marco Tulodetzki von der Sparkasse Rotenburg Osterholz, um den Startschuss für die Bewerbungsphase des Bremervörder Wirtschaftspreises 2025 zu geben.

Der Friedrich Conrad Degener Preis, auch Bremervörder Wirtschaftspreis genannt, ist eine besondere Auszeichnung, die seit Jahren herausragende Leistungen in der Wirtschaft und der Gesellschaft würdigt. Der Preis wird an Personen oder Unternehmen verliehen, die sich in besonderer Weise für die wirtschaftliche Entwicklung und das soziale Engagement in der Region eingesetzt haben.

„Wir freuen uns, wenn sich auch kleinere Unternehmen aus Bremervörde bewerben“, sagt Hannebacher. „Es muss kein Unternehmen aus der Kernstadt sein. Das ganze PLZ-Gebiet 27432 ist aufgefordert, teilzunehmen“, ergänzt Tulodetzki.

 

Vorschläge einreichen

 

Die Organisatoren rufen alle Bürger:innen dazu auf, Vorschläge einzureichen. Jede:r kann mitmachen und Vorschläge für potenzielle Preisträger:innen abgeben - egal, ob online unter bremervoerde.de oder durch die Nutzung einer Vorschlagskarte, die in verschiedenen Einrichtungen erhältlich ist. Die Bewerbungsphase für den Friedrich Conrad Degener Preis 2025 endet am Samstag, 15. Februar.


UNTERNEHMEN DER REGION