red

Staunen, stöbern und shoppen

Der St. Liborius Weihnachtszauber präsentiert von Donnerstag, 5. Dezember, bis Sonntag, 8. Dezember, wieder allerhand Weihnachtliches von der St. Liborius Kirche bis zum Rathausmarkt.

 

Bremervörde. Der Weihnachtsmarkt in Bremervörde ist in diesem Jahr wieder das Highlight zur Weihnachtszeit. Vier Tage lang wird es von der St- Liborius Kirche bis hin zum Rathausmarkt weihnachtlich. Die Stände auf dem Weihnachtsmarkt und im Ludwig-Harms-Haus bieten die Möglichkeit, gemütlich nach Geschenken zu stöbern. Auf der Bühne als auch in der St. Liborius Kirche lädt ein weihnachtliches Programm dazu ein, die besinnliche zeit zu genießen.

 

Weihnachtsgeschichte und Weihnachtsmann

 

Am Donnerstag, 5. Dezember, um 15 Uhr läutet das Figurentheater für Kinder mit der „Weihnachtsgeschichte“ im Ratssaal den Markt ein. Die offizielle Eröffnung ist dann um 16 Uhr auf der Bühne.

Der Weihnachtsmann wird mit seinen Engeln am Samstag, 7. Dezember, mit dem Weihnachtsexpress pünktlich um 16.27 Uhr auf Gleis 1 in den Bahnhof Bremervörde einfahren. Auf dem Bahnhofsvorplatz wird die Vörder Seekönigin den Weihnachtsmann in ihrem prächtigen Kostüm begrüßen.

Anschließend geht es in einer historischen Kutsche mit einem großen Laternenumzug weiter in Richtung St. Liborius Weihnachtszauber durch die Innenstadt. Folgende Route ist geplant: Bahnhofstraße - Brunnenstraße - Neue Straße - Kirchenstraße - Rathausplatz.

 

Viel Programm auf der Bühne und in der Kirche

 

Auf der Bühne präsentieren sich in den vier Tagen Kindergärten, eine Grundschule und die Tanzschule Witassek mit Gesang, Gedichten und Tanzdarbietungen. Weitere Highlights werden unter anderem die Lloydstreet Bigband, Inga Wehnert, der Posaunenchor der St. Liborius Kirche und die Musikschule Voices sein.

In der St. Liborius Kirche können sich die Besucher:innen ebenfalls auf ein schönes Programm freuen. „Singt Weihnachten“, Kinderchöre, die Ballettschule Footsteps, ein Kinder-Kino sowie das Weihnachtsmusical „Weihnachten 21“ werden für eine vorweihnachtliche Stimmung sorgen. Am Sonntag, 8. Dezember, um 11 Uhr findet ein weihnachtlicher Gottesdienst mit „Raised Hands“ statt.

 

Kinderprogramm und mehr

 

Im Ludwig-Harms-Haus wird es von Freitag bis Sonntag, jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr, tolle Aktionen geben. Unter anderem ein Kinderschminken am Sonntag, 8. Dezember, von 15 bis 17 Uhr. Der Frauenzimmer-Basar, das Weihnachtscafé und der Flohmarkt des Kinderschutzbundes sind nur einige Möglichkeiten, die die Einwohner:innen besuchen können.

Auch in diesem Jahr können Kinder auf der dampfbetriebenen Kindereisenbahn auf dem Rathausmarkt mitfahren. Tickets dazu gibt es an der Bude der Tourist-Information.

Natürlich werden an allen vier Tagen verschiedene kulinarische Leckereien und heiße sowie kalte Getränke angeboten.


UNTERNEHMEN DER REGION