eb

Straße voll gesperrt

Der Landkreis Rotenburg weist darauf hin, dass ab Montag, 2. Dezember, der Geh- und Radweg zwischen Selsingen und Ohrel neugebaut wird.

Landkreis Rotenburg. Für den Neubau des Geh- und Radwegs an der Kreisstraße 118 zwischen Selsingen und Ohrel werden zunächst vorbereitende Arbeiten durchgeführt. Dazu gehören die Einrichtung von Straßensperren und die Fällung von Bäumen.

Für die Arbeiten selbst wird dann die gesamte Strecke von Montag, 2. Dezember, bis voraussichtlich Mittwoch, 1. Oktober 2025, für den motorisierten Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der unmittelbare Anliegerverkehr soll in diesem Abschnitt aufrechterhalten werden.

Eine Umleitung wird örtlich ausgeschildert und führt von Selsingen auf der Kreisstraße 109 über Haaßel und Anderlingen bis nach Ohrel und umgekehrt. Während der Baumaßnahme kann es örtlich zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.

Die Kosten für den Bau des gesamten Projekts verlaufen sich auf etwa 1.530.000 Euro. Der Landkreis erhält für den Geh- und Radwegneubau eine Förderung in Höhe von 75 Prozent im Rahmen der Landeszuwendungen für die Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden (NGVFG). Die restlichen Kosten werden zwischen dem Landkreis und den Gemeinden Anderlingen sowie Selsingen aufgeteilt.

Weitere Informationen zu Straßenbaustellen des Landkreises erhalten Interessierte über die App des Landkreises Rotenburg, die sowohl über den Playstore als auch App Store heruntergeladen werden kann.


UNTERNEHMEN DER REGION