Baumaßnahme an der K11
Worpswede. Die Gemeinde Worpswede weist darauf hin, dass sich die Errichtung eines Fußgängerüberweges an der Kreisstraße 11 aufgrund von Unstimmigkeiten in der Planung verzögern wird. Aus diesem Grund konnte in den vergangenen Monaten kein Baufortschritt verzeichnet werden. Aus Sicherheitsgründen ist der Fußgängerüberweg in der Findorffstraße seitdem mit Absperrungen versehen.
Nun sollen die erforderlichen Restarbeiten ab Mitte Februar beginnen und etwa vier bis fünf Wochen anhalten. In diesem Zeitraum kommt es zu Behinderungen im Bereich der Findorffstraße/K11, zwischen Höhe Hotel Worpsweder Tor und dem Einmündungsbereich Bergstraße.
Die noch ausstehenden Restarbeiten umfassen unter anderem die Herstellung von Fundamenten für die Beschilderung des Überweges. Das Fundament braucht etwa 28 Tage Aushärtezeit. Erst dann können die Schilder aufgestellt werden.
Die Gemeinde Worpswede bittet alle Anwohner:innen, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich.
Aktuelle Informationen sind unter gemeinde-worpswede.de zu finden.