eb
DLRG hat Masken bekommen
Osterholz-Scharmbeck (eb). Die Badesaison ist eröffnet und die Rettungsschwimmer*innen des DLRG müssen am Quellsee in Ohlenstedt wieder Wache schieben. Diesmal natürlich mit Mund-Nasen-Masken. Rechtzeitig zur Badesaison dürfen die Rettungsschwimmer*innen ab dem 1. Juli eingeschränkten Trainingsbetrieb im Schwimmbad wieder aufnehmen. Natürlich gelten auch im Schwimmbad die Corona-Hygiene-Vorschriften, weshalb die DLRG sich rechtzeitig um Masken gekümmert hat. Die sind nicht nur in den Vereinfarben Rot und Gelb gehalten, sondern dank der Theater Company Bremen und der Meinecke Promotion GmbH aus Osterholz-Scharmbeck rechtzeitig fertig geworden. Die schicken Masken wurden nun an alle Trainer*innen und Wachgänger*innen verteilt.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Das Konzept „Mobile Retter“ ist ab sofort regionenübergreifend, um noch mehr Menschenleben zu retten.
„Hauptsache Blau“
Drei Künstlerinnen stellen am Freitag, 24. Januar, im Artforum ihre Werke vor.
Die Rolle lokaler Nachrichten in der digitalen Welt
Lokale Nachrichten sind ein zentraler Bestandteil der Berichterstattung und tragen maßgeblich dazu bei, das Gemeinschaftsleben zu stärken. Sie ermöglichen es Menschen, sich über ihre Umgebung zu informieren, an lokalen Diskussionen…
Start ins Kulturjahr 2025
Der Verein LebensART Meyenburg lädt im Januar und Februar zu drei Konzerten ein.
Eine Millionen für „Lebenswasser
Die Lions-Organisation unterstützt Malawi im Kampf gegen Wasserknappheit und Krankheiten durch Brunnenbau, Hygieneschulungen und Klimaresilienz.