eb/jm

Stadthalle muss erneut Veranstaltungen verschieben und absagen

Osterholz-Scharmbeck (eb/jm). Corona legt das kulturelle Leben auch über den Lockdown hinaus lahm: Die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck muss sämtliche Winterveranstaltungen verschieben oder absagen.

In diesem Jahr ist alles anders. Wo normalerweise in der Herbst- und Winterzeit das Licht quasi nicht mehr ausgeht, weil sich Veranstaltung an Veranstaltung reiht, bleibt es diesmal dunkel und still. Die meisten Events bis Ende 2020, die in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck für musikalische, unterhaltsame und amüsante Abende sorgen sollten, sind bereits verlegt oder abgesagt worden. Nun muss dieser Reigen leider fortgesetzt werden.
Die im November und Dezember geplanten Konzerte und Comedy-Abende „Queenz of Piano“, die „Electric Light Orchestra“-Tribute-Band mit Phil Bates, „BAROCK“ mit den Songs von AC/DC und die ABBA-Show mit „Swedish Legend“ mussten teilweise sogar schon das zweite Mal verschoben werden.
„The Musical Box“, Bernd Stelter, die A-Cappella-Band ONAIR und Gerd Spiekermann werden ebenfalls erst im nächsten Jahr erwartet. Auch der Besuch des schon traditionellen Silvester-Konzerts mit dem Bremer Kaffeehaus-Orchester verlangt den Gästen noch viel Geduld ab, denn erst am 31. Dezember 2021 werden die Musiker voraussichtlich wieder für einen spritzigen Jahresausklang sorgen können.
Die Michael-Jackson Tribute-Show „Forever – King of Pop“ wurde inzwischen komplett abgesagt. Bereits gekaufte Tickets können in den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden und die Kunden erhalten im Anschluss einen Gutschein der Veranstaltungsagentur.
Verschiebungen reichen bis ins nächste Jahr
Und auch das nächste Jahr beginnt mit Verschiebungen. So wollte beispielsweise das Blasorchester Lilienthal bereits im April sein 40-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert feiern, dann musste dieser Auftritt aus bekannten Gründen in den Januar 2021 verlegt werden und nun wurde auch dieser neue Termin von den Musiker*innen schweren Herzens storniert. Tickets können in den Vorverkaufsstellen, in denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Wer dem Orchester in diesen schwierigen Zeiten etwas Gutes tun will, behält die Eintrittskarten einfach und spendet so den Betrag.
Auch die beliebte Komikerin Marlene Jaschke hat es erwischt. Der geplante Auftrittstermin am 23. Januar 2021 wurde um ein ganzes Jahr verlegt. Hier behalten bereits erworbene Eintrittskarten ihre Gültigkeit, können aber auch, wenn der neue Termin nicht passt, in der Vorverkaufsstelle, in der sie gekauft wurden, gegen Kostenerstattung zurückgegeben werden. Schlagerstar Beatrice Egli wollte im Februar 2021 für Stimmung in der Stadthalle OHZ sorgen. Daraus wird leider auch nichts. Das Konzert wird nun verschoben auf den 21. Oktober 2021. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie kann auch Jimmy Kelly seine „Back on the Street“-Tour nicht wie geplant durchführen und wird wohl erst im Mai 2022 einen Abstecher nach Osterholz-Scharmbeck machen.
Für alle verschobenen Veranstaltungen bleiben bereits erworbene Tickets weiterhin gültig. Aktuelle Informationen zu Absagen und Terminverlegungen finden Interessierte auf der Homepage der Stadthalle unter : www.stadthalle-ohz.de.


UNTERNEHMEN DER REGION