Tombola-Hauptgewinn geht nach Schwanewede
Ein gelbes Los mit einer „komischen Zahl“ stellte sich unverhofft als Hauptgewinn heraus: Katharina und Markus Quast haben bei der Klosterholz Tombola den Hauptpreis, einen knallroten VW Up, abgestaubt. Eigentlich wollten sie eine Stoffmaus.
Das Paar aus Schwanewede erinnert sich noch genau: Insgesamt neun Lose haben sie diesmal bei der Klosterholz-Tombola gekauft, drei davon am 21. Dezember, dem letzten Verkaufstag. Erhofft hatten sie sich nicht den Hauptgewinn, sondern einen deutlich kleineren Preis: Ein zweite Stoffmaus für ihren Sohn Alexander, der inzwischen fünf Monate alt ist. „Wir hatten schon eine davon gewonnen und dachten, es wäre ja praktisch, eine zweite zu haben. Dann kann man eine waschen und ihm die andere geben“, erzählen die beiden. Stattdessen bekamen sie völlig unerwartet den Hauptpreis. Damit kann der kleine Alexander zwar noch nichts anfangen - gefreut haben sich die beiden dennoch riesig.
Der rote VW Up im Wert von rund 14.500 Euro wurde erneut von der Sparkasse Rotenburg Osterholz gestiftet und vom Autohaus Schmidt und Koch zur Verfügung gestellt. Der viertürige Stadtflitzer verfügt unter anderem über eine Sitzheizung, smarte Verbindungsmöglichkeiten mit dem Telefon und ist sehr sparsam im Verbrauch.