akl

Tradition trifft Aufbruch

Mit frischem Elan und Respekt vor der Tradition übernimmt das Ehepaar Boga den Schützenhof in Hüttenbusch – und verspricht Altbewährtes mit neuen Ideen.

Hüttenbusch. Es ist vollbracht. Jürgen Bohling hat nach langer Suche würdige Nachfolger für den Schützenhof in Hüttenbusch gefunden. Am Samstag, 5. April starten die beiden Jungunternehmer Nicole und Devin Boga ihr Projekt „Boga‘s im Schützenhof Hüttenbusch“. „Das freut mich sehr, dass es junge Menschen gibt, die den Mut haben, mein Unternehmen weiterzuführen. Ich hoffe, dass sie auch über 28 Jahre durchhalten“, so der langjährige Wirt und Inhaber des Traditionslokals. Auch die Neuen sind voll des Lobes: „Wir freuen uns riesig auf die neue Aufgabe und sind gespannt, wie es angenommen wird. Unser großer Dank gilt Jürgen für seine großartige Vorarbeit und seine weitere Unterstützung.“

Erfahrung trifft Unternehmergeist

Für Nicole und Devin Boga ist die Gastronomie kein Neuland. Beide kommen aus entsprechenden Familien und haben bereits in jungen Jahren Erfahrungen im Gastgewerbe gemacht. Seit drei Jahren bieten sie einen Cateringservice in Grasberg mit Food Truck und mobilem Cocktailangebot an. Daneben vertreiben sie zwei eigene Spirituosen: Den „Berry Berry Blue“ mit dem intensiven Aroma sonnengereifter Blaubeeren und die Pfirsich-Spirituose „Peaches & Dream“. Zahlreiche von ihnen geplante und durchgeführte Events sind den entsprechenden Auftraggebern in guter Erinnerung geblieben. Nicole Boga ist gelernte Industriekauffrau und kann auf Erfahrungen im „Café Celona“ an der Bremer Schlachte und im Service bei Veranstaltungen im Weserstadions zurückblicken. Devin Boga war unter anderem Filialleiter bei der „Nordsee“ in Bremen und Bremerhaven und hat ebenfalls im „Café & Bar Celona“ gearbeitet. Ihr Motto für das „Boga‘s im Schützenhof Hüttenbusch lautet: „Tradition neu erleben“.

Tradition neu erleben

Für Nicole und Devin Boga als neues Betreiber-Ehepaar ist das Projekt Schützenhof eine Herzensangelegenheit und sie wollen diesen besonderen Ort mit viel Leidenschaft und Respekt weiterführen. Dabei sollen die bewährten Dinge erhalten bleiben, gleichzeitig aber auch frische Akzente in der Küche, im Ambiente und im Service gesetzt werden. Die traditionellen Partys zum Vatertag, die „Erntewagen-Abschluss-Party (EWAP)“ und viele weitere Events bleiben weiter wie gewohnt im Angebot.

Große Freude gibt es bei der Theatergruppe aus Neu Sankt Jürgen. Die Darstellerinnen und Darsteller können auch in Zukunft ihre plattdeutschen Stücke auf der Bühne im großen Saal präsentieren. Im Angebot bleiben natürlich auch der Clubraum, das Kaminzimmer und die beliebte Kegelbahn. Sechs moderne Gästezimmer laden weiterhin zum Übernachten ein. Nach und nach sollen die einzelnen Räumlichkeiten behutsam renoviert und darüber hinaus modernes Mobiliar angeschafft werden. Die kulinarischen Klassiker auf der Speisekarte bleiben erhalten. Hier wird es aber auch einige Neuerungen geben. Auch Freunde vegetarischer und veganer Genüsse sollen zukünftig fündig werden. Bei den Getränken bleibt es beim „Haake-Beck“ vom Fass. Neu dazu gesellen sich braufrische Biere aus der „Grasberger Brauerei“. Eine große Auswahl an Cocktails und Kaffeespezialitäten aus der Siebträgermaschine runden das Angebot ab. Im April, Mai und Juni sind bereits diverse Events in der Planung. So wird das Theaterstück „Dat Wald-Camp“ weiter für begeisterte Zuschauer sorgen. Dazu gibt es unter anderem ein Fisch-Buffett, eine Spargelparty, „Ei-Love-Brunches“ und mehrere Termine für ein „Kaffee-Kuchen-Klönen.“

Nicole und Devin Boga sind aktuell in Gesprächen mit den Mitarbeitern von Jürgen Bohling zwecks Übernahme. Gesucht werden aber auch noch weitere Bewerber für Küche, Service und als Barkeeper. Geöffnet hat das „Boga‘s im Schützenhof Hüttenbusch“ donnerstags von 17 bis 21 Uhr, freitags und samstags von 17 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 21 Uhr sowie nach Absprache.


UNTERNEHMEN DER REGION