eb
Von Keramik bis Malerei
Für die Offenen Ateliers in Worpswede haben sich in diesem Jahr über 50 Kunstschaffende angemeldet, die ihre Werkstätten und Privaträume öffnen und einen Blick hinter die Kulissen erlauben. Die Künstler:innen beantworten Fragen zu Techniken und Ideen. Es werden Vorgehensweisen u.a. zu Acryl und Olegrafie erklärt. Außerdem wird neben Skulptur und Malerei auch die Herstellung des Bronzegusses präsentiert. Dem kunstinteressierten Publikum wird von Freitag, 7. Juli, bis Sonntag, 9. Juli, ein breiter Querschnitt der vielfältigen Kunst vor Ort geboten.
Weitere Informationen und erste Eindrücke gibt es unter offene-ateliers-worpswede.de. Dort kann man sich eine individuelle Kunsttour zusammenstellen.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Das Konzept „Mobile Retter“ ist ab sofort regionenübergreifend, um noch mehr Menschenleben zu retten.
„Hauptsache Blau“
Drei Künstlerinnen stellen am Freitag, 24. Januar, im Artforum ihre Werke vor.
Die Rolle lokaler Nachrichten in der digitalen Welt
Lokale Nachrichten sind ein zentraler Bestandteil der Berichterstattung und tragen maßgeblich dazu bei, das Gemeinschaftsleben zu stärken. Sie ermöglichen es Menschen, sich über ihre Umgebung zu informieren, an lokalen Diskussionen…
Start ins Kulturjahr 2025
Der Verein LebensART Meyenburg lädt im Januar und Februar zu drei Konzerten ein.
Eine Millionen für „Lebenswasser
Die Lions-Organisation unterstützt Malawi im Kampf gegen Wasserknappheit und Krankheiten durch Brunnenbau, Hygieneschulungen und Klimaresilienz.