red

Tag der offenen Tür

Die Kitas des SOS-Kinderdorfs laden zum Tag der offenen Tür ein.

Das Kita-Leitungsteam freut sich auf viele interessierte Eltern beim Tag der offenen Tür in den Kindertagesstätten des SOS-Kinderdorfs.

Das Kita-Leitungsteam freut sich auf viele interessierte Eltern beim Tag der offenen Tür in den Kindertagesstätten des SOS-Kinderdorfs.

Bild: Eb

Worpswede. Am Montag, 23. September, veranstalten die SOS-Kindertagesstätten in Worpswede einen Tag der offenen Tür, um interessierten Eltern die Möglichkeit zu geben, die Einrichtungen kennenzulernen.

Die Veranstaltung findet von 15 bis 18 Uhr in der Kita an der Worpsweder Grundschule und im Dat Butjerhus statt. Die Krippe in der Hembergstraße öffnet ihre Türen bereits von 14.30 bis 15.30 Uhr, gefolgt von der Kita Quartier am Wald, die von 16 bis 18 Uhr für Besuche geöffnet ist.

Neele Haiduk, die Leiterin der SOS-Kita Dat Butjerhus, erklärt, dass die Türen geöffnet werden, um Eltern die Möglichkeit zu bieten, Fragen zu stellen und Einblicke in die tägliche Arbeit der Einrichtungen zu gewinnen. An diesem Tag werden die Einrichtungsleiterinnen, darunter Neele Haiduk für Dat Butjerhus, Jacqueline Tusche für das Quartier am Wald sowie die Krippe Hembergstraße und Katrin Klüver für die Kita an der Worpsweder Grundschule, Führungen durch die Gruppenräume anbieten.

Die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür stehen im Kontext der vorgezogenen Anmeldefrist für das Kitajahr 2025/2026, die bis zum 31. Oktober läuft. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich, um allen Eltern den Zugang zu erleichtern.


UNTERNEHMEN DER REGION