Ein Stück Tradition
Gnarrenburg. Erlebnisgastronomie im Moor - das ist das Motto des geschichtsträchtigen Gasthofes „Zur Kreuzkuhle“ in Gnarrenburg. Seit 41 Jahren führt Heino Lütjen das Familienunternehmen und so langsam ist die Zeit gekommen, dass seine Tochter Christin das Restaurant in der sechsten Generation übernimmt.
Ein neues Konzept soll das Angebot der Kreuzkuhle ab sofort erweitern. Damit zeigt das Team: „Wir sind hier, wir stehen hinter dem betrieb und jeder ist herzlich willkommen“.
Immer frisch und lecker
Ab sofort ist das Team der Kreuzkuhle montags, samstags und sonntags für seine Gäste da. Montags können die Kunden den Abend bei einem kühlen Getränk genießen. Am Samstag und Sonntag gibt es von 11.30 bis 18.30 Uhr durchgehend warme Küche mit Currywurst, Pommes und Salaten, natürlich aus frischen Zutaten aus der Region. Zusätzlich verzaubert Christin Lütjen die Gäste mit Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Torten „Natürlich ist auf Anfrage weiterhin alles möglich“, so Christin. Je nach Personalverfügung können Gäste auch zu anderen Zeiten das leckere Essen genießen.
Genaue Öffnungszeiten: Samstag von 11 bis 18.30 Uhr, Sonntag ab 10.30 Uhr und Montag ab 16 Uhr, nur Getränke.
Zusätzlich wird es weiterhin die beliebten Buffetthemen zu besonderen Anlässen wie Ostern, Weihnachten oder der Hammenacht geben.
Feiern in Eigenregie
Außerhalb der normalen Öffnungszeiten können Privatpersonen oder auch Firmen die verschiedenen Säle mieten und dort ihre Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern abhalten.
Zur Verfügung stehen die Bauerndiele mit 100 Sitzplätzen, einem überdachten Außenbereich mit Möglichkeiten zum Grillen, einem Buffetisch, Tresen und Bühne, die Stube mit 30 Sitzplätzen und die Almhütte mit 45 Sitzplätzen. In der warmen Jahreszeit kann außerdem der Sommergarten mit 80 Sitzplätzen und Blick auf den Moortorfhafen gebucht werden.
Auf Anfrage kann auch der Grillplatz oder der Steinbackofen genutzt werden.
Die Gäste können sich entweder selbst um das Catering kümmern oder das Team um Christin und Heino steht auf Wunsch auch für die Verpflegung zu Verfügung. „Wir sind immer noch für unsere Kunden da und wollen ihnen den Besuch bei uns so angenehm wie möglich machen“, sagt Christin.
Die Vermietung der Räume läuft ab sofort.
Interessierte können sich beim Gasthof „Zur Kreuzkuhle“ telefonisch unter 04794/263 oder per WhatsApp unter 0160/97595253 melden.
Familie wird groß geschrieben
Bei der Umsetzung des neuen Konzeptes unterstützt die ganze Familie Heino und Christin Lütjen. „Der Familienzusammenhalt ist sehr groß. Sie stehen alle hinter dem Betrieb“, sagt Christin Lütjen.
Insgesamt heißt es in der Kreuzkuhle also weiterhin: „Wir sind für Euch da. Hier gibt es familiären Charme, leckeres Essen, eine idyllische Atmosphäre mit Blick auf das Teufelsmoor und vor allem ganz viel Herzlichkeit.“