Zum Valentinstag gemeinsame Zeit verschenken
Der ganz normale Alltagsstress zählt zu den größten Risikofaktoren für die Liebe. Dauernd ploppt eine neue WhatsApp oder eine neue E-Mail auf, Familie, Beruf und Freizeit müssen permanent unter einen Hut gebracht werden. Was dabei meistens zu kurz kommt, sind die romantischen Stunden zu zweit, in denen nichts zählt außer der Partner oder die Partnerin. Der Valentinstag am 14. Februar ist deshalb die beste Gelegenheit, seinem oder seiner Liebsten das Wertvollste zu schenken, was man hat: gemeinsame, unbeschwerte und vor allem ungestörte Zeit.
Der Kurzurlaub liefert Inspirationen für den Alltag
Bei einem romantischen Kurzurlaub können frisch Verliebte ihre junge Beziehung beflügeln. Aber auch Paaren, die schon länger zusammen sind, tut eine gemeinsame Auszeit fern des Alltags gut. Die Leidenschaft füreinander wird dabei neu entfacht oder gestärkt, Erlebnisse können junge und „alte“ Paare zusammenschweißen. Wer in einem solchen Kurzurlaub die Liebe zum Partner oder der Partnerin pflegt oder neu entdeckt, wird auch danach im Alltag viel achtsamer mit dem oder der anderen umgehen. Mit Beauty- und Wellnessangeboten kann man sich etwa bei zwei Übernachtungen in gemütlichen „Kuschelhotels“ verwöhnen lassen und zärtliche Stunden zu zweit genießen.
Hauptsache Kuscheln
Was die Hotels betrifft, hat man die freie Wahl: Die Häuser befinden sich beispielsweise auf Rügen, im Harz, im Sauerland, im Westerwald, im Schwarzwald und in vielen weiteren reizvollen deutschen Regionen, aber auch im benachbarten europäischen Ausland wie in Österreich, der Schweiz und der Tschechischen Republik.
Oder aber man verwandelt die eigenen vier Wände in ein Kuschelparadies. Hauptsache man ist zusammen und genießt einander.