Eine aufgeräumte Stadt

rgp 65
Tatkräftige Helfer:innen haben erneut bewiesen, was gemeinschaftliches Engagement bewirken kann. Im Rahmen der Aktion „Bremervörde räumt auf“ wurde die Stadt wieder auf Vordermann gebracht.
Auch die Steen Eeker packten tatkräftig mit an.

Auch die Steen Eeker packten tatkräftig mit an.

Bild: Rgp

Bremervörde. „Mein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, Bremervörde ein kleines Stück sauberer und schöner zu machen“, so Ortsbürgermeister Dirk-Frederik Stelling am Ende des Aktionstages.

 

Gemeinsam für Bremervörde

Ob Müll sammeln, Vereinsgelände aufräumen oder heruntergefallene Äste beseitigen - an zahlreichen Ecken gab es viel zu tun. Mehrere Vereine und freiwillige Helfer:innen beteiligten sich an der samstäglichen Aufräumaktion.

Mit dabei waren unter anderem Mitglieder vom Bremervörder SC, Club Dänemark, Oste-Yacht-Club, sowie von der heimatlichen Vereinigung Steen Eek. Auch der Tennissportverein Grün-Weiß, der Fischereisportverein und der Club Tingo entsandten fleißige Vertreter:innen. Dazu engagierten sich tatkräftig unzählige Bremervörder:innen ohne Vereinszugehörigkeit.

Nach gemeinsam erledigter Arbeit wartete in der Gaststätte Hannes als Dankeschön von der DRK-Bereitschaft Bremervörde eine wärmende Suppe auf die fleißigen Helfer:innen. Alle Teilnehmenden hatten zudem die Chance, attraktive Gutscheine zu gewinnen, die vom Bremervörder City- und Stadtmarketing sowie der Fahrschule Quell gespendet worden waren.

Viele Schulen und Kindertagesstätten werden sich in den kommenden Tagen nachträglich noch an der Aktion beteiligen, und damit ein starkes Zeichen für Umweltbewusstsein und Gemeinschaftssinn setzen.