Ortsfeuerwehr Oese zieht positive Bilanz
Der neue Ortsbrandmeister Andreas Kahrs begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und Gäste.
Anschließend übergab er das Wort an den scheidenden Ortsbrandmeister Wolfgang Bock zur Verlesung seines Jahresberichts. Bock berichtete über gute Dienstbeteiligungen, welche im vergangenen Jahr langsam wieder möglich waren. „Aber trotz der schwierigen Zeit war die Einsatzbereitschaft zu jedem Zeitpunkt gewährleistet“ , so der ehemalige OBM. Erfreulich sei auch die leicht angestiegene Mitgliederzahl. Letztes Jahr war die Ortsfeuerwehr Oese Ausrichter der Samtgemeindefeuerwehr-Wettkämpfe. Sehr gut besucht waren am Freitagabend die „Alten Wettkämpfe“, und am Samstagmittag wurden die weiteren Wettkämpfe mit einem Umzug durch das Dorf mit dem Spielmannszug Basdahl eröffnet.
Befördert wurden: Gregor Jerk (Feuerwehrmann), Fabian Bock (Oberfeuerwehrmann), Dirk-Mattis Peimann (Hauptfeuerwehrmann), Andre Peimann (Hauptfeuerwehrmann), Natascha Lau (Erste Hauptfeuerwehrfrau) und Gerhard Stöber (Erster Hauptfeuerwehrmann). Jens Peimann wurde zum Kassenprüfer gewählt.
Folgende Ehrungen konnte der Gemeindebrandmeister Mario Jagels vornehmen: Erich Engelke wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Wilfried Meyer für 50 Jahre und Michael Bock für 40 Jahre Zugehörigkeit. Sie erhielten als Dank und Anerkennung jeweils eine Urkunde und eine Nadel. Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden Holger Engelke und Rene Zuidema geehrt und erhielten ebenfalls eine Urkunde plus Nadel. Wolfgang Bock und Manfred Poppe erhielten je einen Präsentkorb als Dank und Anerkennung für jahrelang geleistete Dienste als Führungskräfte. Dieter Hellmers erhielt für geleistete Arbeit im Kommando ein Präsent. Zum Schluss gratulierte der Ortsbrandmeister Andreas Kahrs allen Geehrten und Beförderten und bedankte sich bei den Mitgliedern, insbesondere bei den Funktionsträgern.