Von Mutter zu Sohn

rgp 630

Birgit Krohn übergibt zum 1. Oktober ihr Geschäft B&B Schmuck und Desgin an ihren Sohn Robin und bedankt sich bei ihrer Stammkundschaft mit Rabatten.

Bremervörde. Zum breit gefächerten Sortiment des Schmuck- und Design-Fachgeschäfts B&B gehören neben Edelstahl-, Silber- und Perlenschmuck auch Uhren, Geschenkartikel, Edel-, Glücks- und Heilsteine sowie eine Auswahl an Piercingschmuck. Außerdem können Kunden die Batterien ihrer Uhren wechseln oder Ketten aufziehen lassen.

 

Geschäftsübergabe

Die bisherige Geschäftsinhaberin Birgit Krohn möchte sich nicht nur mit der Rabatt-Aktion, sondern auch mit warmen Worten herzlich bei ihren langjährigen Stammkunden bedanken. „Vielen Dank für die wundervolle Zeit, die wir miteinander teilen durften. Ich wünsche Ihnen und Ihrem neuen Ansprechpartner, meinen Sohn Robin, eine ebenso gute und erfolgreiche Zukunft“, sagt sie.

Mit nun 66 Jahren freut sie sich auf viel Neues, das sie zukünftig erleben darf. Die Tatsache, dass der bürokratische Aufwand in der Geschäftsführung stetig mehr und mehr wurde, erleichtert es ihr, ihre Aufgaben nun an die nächste Generation in jüngere Hände weiterzugeben.

Sohn Robin freut sich auf seine kommenden Aufgaben. „Liebe Kunden und Freunde - Ihre Zufriedenheit steht auch in Zukunft an erster Stelle. Der persönliche Kontakt und die Qualität bleiben dabei im Fokus. Ich freue mich auf Ihren Besuch“, sagt er beim Fototermin vor Ort. Wer möchte, darf natürlich weiterhin, wie zuvor, alle Schmuckstücke vor einem eventuellen Kauf anprobieren.

 

Familienfachbetrieb

1995 hatten die Schwestern Birgit und Bärbel ein erfolgreiches Konzept entwickelt und ihr Fachgeschäft B&B Schmuck und Design eröffnet. Während sich die jüngere Schwester nach fünf Jahren entschied, sich mehr um die seinerzeit nachwachsende Familie zu kümmern, guckte der mittlerweile 34-jährige neue Geschäftsführer seiner Mutter bereits als Kind immer mal wieder über die Schulter. Vor gut einem Jahr hat er seinen festen Arbeitsplatz gekündigt, um sich in Ruhe ausführlich in den Familienbetrieb einarbeiten zu können. Mitarbeiterin Bianka Blume steht ihm weiterhin - wie in den vergangenen neun Jahren auch bereits der Mutter - hilfreich zur Seite. An der Geschäftsphilosophie wird sich weiterhin nichts ändern.

 

Altmetall-Ankauf

So kauft B&B Schmuck und Design auch weiterhin alte Edelmetalle wie Gold- und Silberschmuck, Feingold, Zahngold, Goldbarren, Münzen, versilbertes Besteck und Zinn an. Wer seinen Schrank aufgeräumt hat und nun Fundstücke gegen Bargeld umtauschen möchte, darf jederzeit gern in das Ladengeschäft kommen. Ein Termin dafür ist nicht erforderlich. Dazu bietet Robin Krohn auch Hausbesuche an, um die Altmetalle anzusehen, denn „der Ankauf ist ein wichtiger Geschäftszweig für uns“, so der neue Geschäftsführer.

 

Neuwaren-Verkauf

Natürlich lohnt sich ein Besuch vor Ort in Bremervörde immer. Auch, um stetig neue Angebote an Neuware zu begutachten. Gebrauchte Schmuckstücke werden nicht angeboten. Qualitativ hochwertiger Silber- und Edelmetallschmuck, Piercings, Edelsteine, Perlenschmuck und Geschenkartikel werden ebenso angeboten wie Uhren. „Viele Kunden kommen auch zu uns, weil wir günstig und sofort ihre alten Batterien gegen neue austauschen. So muss niemand tagelang auf eine Uhr warten“, so Robin Krohn. „Und wenn wir mal etwas nicht hinbekommen, haben wir dafür einen Uhrmacher“, fügt Birgit Krohn hinzu. Das werde auch zukünftig so bleiben.

 

Angebote zur Übergabe

In der Woche vom 30. September bis zum 5. Oktober bietet B&B Preisnachlass auf die Neuwaren und ab einem Ankaufswert von 200 Euro gibt es zusätzlich einen Einkaufsgutschein über 10 Euro. Weitere Informationen direkt im Ladengeschäft Alte Straße 79 in 27432 Bremervörde, telefonisch unter 04761-3111 bzw. E-Mail info@bubschmuck.de.

www.BuBschmuck.de