Zwei Ausnahmetalente

eb 162

Die Musiker:innen Maite Itoiz und John Kelly vereinen ihre Talente am Mittwoch, 2. Oktober, in der Paulus-Kirche.

Maite Itoiz und John Kelly arbeiten nicht nur miteinander, sondern sind auch verheiratet.

Maite Itoiz und John Kelly arbeiten nicht nur miteinander, sondern sind auch verheiratet.

Bild: PC

Gnarrenburg. Sänger, Percussionist, Komponist und Mitbegründer der Kelly Family - John Kelly verfolgt seine musikalische Karriere bereits seit über 48 Jahren. Bis ins Jahr 1983 war er der Leadsänger der Kelly Family und blieb bis 2000 kontinuierlich auf der Bühne mit der kompletten Formation.

Als Solokünstler beeindruckte er mit Hits wie „Danny Box“, David‘s Song“ oder „The Last Rose of Summer“. Im Jahr 2017 war er Teil des Comebacks der Kelly Family und startete eine große Tournee, die mehrere Male die Nummer eins in den Charts wurde.

Maite Itoiz ist eine Sopranistin, Produzentin und Komponistin aus Navarra. Sie absolvierte sowohl eine Ausbildung zur Opernsängerin as auch zur klassischen Gitarristin und erhielt mehrere Auszeichnungen. Ihr Debütalbum „Bello Puccini“ ist ein monografisches Werk mit Sinfonieorchester, das eine Auswahl einiger bekannter Opernarien von Puccini enthält.

Gemeinsam haben die beiden Sänger:innen, die auch ein Ehepaar sind, im Jahr 2006 die Symphonic-Rock-Band Elfenthal gegründet. Das erste Album „Tales from the Secret Forest“ erreichte in mehreren europäischen Charts die Nummer eins.

Nun kommen die beiden Ausnahmetalente in die Paulus-Kirche nach Gnarrenburg. Dort werden sie sowohl als kraftvolles Duett als auch mit Solo-Darbietungen auftreten und ihr Programm „Autumn Melody“ vorstellen. Das mehr als zweistündige Konzert für Jung und Alt bietet eine Vielzahl an Songs aus verschiedenen Ländern und Kulturen mit einem Hauch von alter und mittelalterlicher Musik Folk und Eigenkompositionen.

Das Konzert findet am Dienstag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt. Karten gibt es im Vorverkauf unter eventim.de