Für maximale Sicherheit

eb 52
Anlässlich der Mitgliederversammlung hat der Förderverein der Ortsfeuerwehr Hambergen e. V. neue Schutzausrüstung an die Ortsfeuerwehr übergeben.

 

(v. l.) Frank Oetzmann, Mark Wilhelms, Marco Feldmann und Björn Pfrommer freuen sich, etwas zur Sicherheit der Einsatzkräfte beitragen zu können.

(v. l.) Frank Oetzmann, Mark Wilhelms, Marco Feldmann und Björn Pfrommer freuen sich, etwas zur Sicherheit der Einsatzkräfte beitragen zu können.

Bild: Eb

Hambergen. Der Gemeindebrandmeister von Hambergen, Jens Bullwinkel, hat im vergangenen Sommer eine umfangreiche Atemschutzausbildung mit einem Übungscontainer für die Feuerwehr Hambergen organisiert. Dabei wurden auch diverse Markt-Neuerungen präsentiert und ausprobiert.

Der Vorstand des Fördervereins der Ortsfeuerwehr Hambergen e. v. entschied sich dann, die Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehr so gut es geht zu unterstützen. Bei der Mitgliederversammlung konnte dann die neue Schutzausrüstung im Wert von 7.000 Euro übergeben werden. Mit dabei sind zwei Wärmebildkameras „FirePRO 300“, acht Totmannwarner „Bodyguard 1500“ und 15 Power-LED Helmlampen „UK 4AA eLED RFL“.

Der Bodyguard 1500 ist ein robustes und leichtes Warn- uns Sicherheitssystem, das das Leben von Einsatzkräften sicherer machen soll.

Mit ihrer fortschrittlichen Infrarottechnologie liefert die Wärmebildkamera FirePRO 300 detaillierte Wärmebilder in Echtzeit. Durch eine hohe Auflösung und eine präzise Messgenauigkeit können Temperaturunterschiede selbst in schwierigen Situationen erkannt werden.

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Björn Pfrommer übergab dem Atemschutzgerätewart Marco Feldmann die Ausrüstung. „Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und einen sicheren Umgang“, so Pfrommer.

Weitere Informationen gibt es unter FV112.de.