Freunde treffen und stöbern
Bremervörde. Der Ladenhütermarkt gehört seit vielen Jahren zum Bremervörder Veranstaltungskalender. So findet man an den Marktständen eine große Auswahl an Textilien, Dekoartikeln, Blühpflanzen und Haushaltsartikeln. Manchmal findet man darüber hinaus das eine oder andere Schnäppchen.
Bewegende Tänze und Musik
Auch in diesem Jahr wird der Ladenhütermarkt unter der Federführung des City- und Stadtmarketingvereins organisiert. Beim Herbst-Ladenhütermarkt werden auf dem Rathausmarkt ein Karussell und Hüpfburgen für die Kinder aufgestellt, damit auch die Kleinen sich ordentlich vergnügen können.
Von 14.30 Uhr bis 16 Uhr präsentiert sich die Tanzschule Witassek mit interessanten Tanzeinlagen. Für die musikalische Untermalung ist DJörg vor Ort.
Die Sonntagsöffnung der Geschäfte ermöglicht vielen Besuchern ein entspanntes Einkaufserlebnis mit der ganzen Familie, denn die Einzelhändler halten wieder viele Angebote bereit, da die Sommerware nun für die neue Herbstmode weichen muss. Darüber hinaus ist die persönliche Beratung ein weiteres Argument für einen stationären Einkauf in der Ostestadt. Selbst, wenn man häufiger Gast in den zumeist inhabergeführten Geschäften ist, lohnt sich laut BCSM immer ein weiterer Blick.
Flohmarkt und Welt der Sinne
Der Bremervörder Stadtflohmarkt wird wieder im Rahmen des Ladenhütermarktes von Martina Loos und Sandra Cohrdes organisiert. Hier werden Gebrauchtwaren aller Art angeboten. Anmeldungen für Privatverkäufer unter 04761/71445 oder 04761/72268 erbeten.
Wer nach dem lebhaften Trubel ein wenig Ruhe und Entspannung sucht, kann den nahe gelegenen Natur- und Erlebnispark besuchen. Hier findet man verschiedene Themengärten, und der Rundgang um den Vörder See ist ein herrlicher Spazierweg. Außerdem findet in der Welt der Sinne eine öffentliche Führung, die Entdeckertour, statt. Beginn ist um 14 Uhr. Treffpunkt ist beim „Haus der Sinne“.