Karate-Prüfung - Gürtel erfolgreich geholt
Gnarrenburg (eb). Das Leben als Karatetrainier hat seine Vor- und Nachteile. Wie es ist, an einem Samstag bei fast 30 Grad Celsius von 9 bis 16 Uhr in einer warmen Halle zu sitzen, die Frage lassen wir mal offen. Fraglos positiv ist es für den Trainer dann aber, wenn die meisten von 36 Teilnehmern ihre Prüfung zum nächsten Gürtel bestehen - vom weißen bis zum braunen Gürtel.
So geschehen vor Kurzem beim TSV Gnarrenburg. Die Kämpfer im Alter von sechs bis 61 Jahren zeigten ihr Können bei Grund- und Partnerübungen und konnten den Prüfer Sascha Ryll (3. Dan) überzeugen.
Jeder Teilnehmer erhielt ein aussagekräftiges Feedback und nach der Herausforderung konnte man schon fast in die Sommerferien gehen. Einen schönen Abschluss bildeten ein kleines Präsent und ein großes Dankeschön der Eltern, die den Trainern der Kinder Yonne Betke (2. Dan) und Cor de Boer (1. Kyu) ein riesiges Lob für die tolle Arbeit aussprachen.
Das Training für die Kinder wird nach den Sommerferien fortgesetzt, freitags um 15 Uhr in der Halle in der Hermann-Lamprecht Straße in Gnarrenburg.
Die Erwachsenen treffen sich - ebenfalls nach den Ferien - wieder dienstags und donnerstags um 19 Uhr in der Halle am Brilliter Weg, Gnarrenburg. Kinder können ab sechs Jahren ins Training starten. Erwachsene jeden Alters sind (natürlich auch ohne Kampfsport-Vorerfahrung) herzlich willkommen.