eb

Neues Führungs-Team für Tarmstedter Ausstellungs-GmbH

Tarmstedt (eb). Die Gesellschafterversammlung hat kürzlich Hermann Cordes und Oliver Moje als weitere Geschäftsführer neben Dirk Gieschen berufen. Zur Geschäftsführung gehören außerdem die Prokuristin Julia Wöltjen und der Handlungsbevollmächtigte Jörg Weiß.
Neuer Geschäftsführer Hermann Cordes (li.) mit Prokuristin Julia Wöltjen und Geschäftsführer Dirk Gieschen.

Neuer Geschäftsführer Hermann Cordes (li.) mit Prokuristin Julia Wöltjen und Geschäftsführer Dirk Gieschen.

Bild: TA/Janika Kahrs

Hermann Cordes ist bereits seit Mitte der 1990er Jahre in verschiedenen Funktionen nebenberuflich für die Ausstellung tätig, unter anderem in den Bereichen „Kommunikation und Pressearbeit“ sowie „Verbände“. Oliver Moje ist seit dem 1.11.2021 Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor der Gemeinde Tarmstedt und damit kraft Amtes bereits Mitglied des Aufsichtsrates der Ausstellungs-GmbH. Aus diesem Amt wechselt er jetzt in die Geschäftsführung. Oliver Moje hat die Tarmstedter Ausstellung in seiner bisherigen beruflichen Funktion zudem bereits seit rund drei Jahrzehnten als Journalist begleitet.
Der bisherige zweite Geschäftsführer und Gemeindedirektor Frank Holle war bereits mit dem Ende seiner Amtszeit als hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor der Gemeinde Tarmstedt am 31.10.2021 auch aus der Ausstellungsgeschäftsführung ausgeschieden.
Dirk Gieschen, seit 2001 Sprecher der Geschäftsführung der Ausstellungs-GmbH, wird die beiden neuen Geschäftsführer in ihre Aufgaben einarbeiten und dann auf Sicht ebenfalls aus der Geschäftsführung ausscheiden.
 
Führungsteam übernimmt operatives Geschäft
 
Mit der Berufung der beiden neuen Geschäftsführer ist eine Neustrukturierung der Aufgabenverteilung verbunden. Dabei konzentrieren sich die Geschäftsführer künftig auf die originären Geschäftsführungsaufgaben. Das operative Geschäft, das heißt die Ausstellungsorganisation von der Stand- und Ablaufplanung und dem begleitenden Tagesgeschäft, wird künftig vom sechsköpfigen Führungsteam unter der Leitung von Julia Wöltjen und Jörg Weiß gesteuert.
 
Zum Führungsteam gehören
- Julia Wöltjen, Prokuristin, verantwortlich für Ausstellerwesen,
Marketing und Personal
- Jörg Weiß, Handlungsbevollmächtigter, verantwortlich für Infrastruktur und Sicherheit
- Magnus Sackmann, kaufmännischer Leiter (neu seit 1.12.2021)
- Markus Hauschild, Leiter Landwirtschaft
- Frank Löwentat, Leiter Tierschau
- Carina Ulrich, Leiterin Rahmenprogamm (neu seit 1.11.2021)
 
Ausstellung soll im Juli stattfinden
 
Die 72. Tarmstedter Ausstellung wird nach zweijähriger Pandemie-Pause in diesem Jahr vom 8. bis zum 11. Juli stattfinden. Rund 750 Aussteller:innen werden auf 18 Hektar Fläche ihre neuesten Produkte präsentieren. 2019 hatte die Traditionsveranstaltung mit 117.000 Besucherinnen an vier Tagen einen neuen Besucher:innenrekord gemeldet.
Nähere Informationen auf www.tarmstedter-ausstellung.de.


UNTERNEHMEN DER REGION