eb

Schifferverein „Frohsinn“ bleibt optimistisch

Iselersheim (eb). Im Rahmen der Generalversammlung fanden kürzlich Wahlen und Ehrungen statt.
Der neue Vorstand des Schiffervereins „Frohsinn“.

Der neue Vorstand des Schiffervereins „Frohsinn“.

Vor Kurzem hat die Generalversammlung des Schiffervereins „Frohsinn“ im Vereinslokal Pülsch in Iselersheim stattgefunden. Präsident Wilfried Imbusch konnte zahlreiche Vereinskameraden begrüßen - unter anderem den Landrat Marco Prietz, den Präsidenten des Nordwestdeutschen Schützenbundes, Präsidenten des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Bremervörde und 1. Vorsitzenden des Vörde-Yacht-Clubs Bremervörde, Frank Pingel, den 1. Vorsitzenden des Kultur- und Heimatverein Mehedorf, Bernd Hadeler, den Ehrenortsvorsteher aus Iselersheim, Ulrich Saul sowie den Ortsbürgermeister Iselersheim und 1. Vorsitzenden des Heimatvereins Iselersheim, Hermann Röttjer.
Ein großer Wermutstropfen sei die Absage des Schifferballes im Januar 2020 wegen mangelnder Anmeldungen, so der Präsident, der aber mit großer Hoffnung ins neue Jahr blickt. Als gesellschaftliche Höhepunkte nannte er den Schifferball am 26. Februar 2022 im Vereinslokal Pülsch, Iselersheim mit der Musikkapelle Popp und einen Vereinsausflug im April/Mai 2022.
Als weiterer Punkt standen Wahlen auf der Tagesordnung. Der Kassenführer Gerd Schlobohm stellt sich nicht wieder zur Wahl. Als neuer Kassenführer konnte Frank Pingel gewonnen werden. Die Schriftführerin Anja Wilshusen stellt sich ebenfalls nicht wieder zur Wahl. Dieser Posten blieb vakant, da kein neuer Kandidat gefunden wurde. Stellvertretend wird Hermann Röttjer das Amt übernehmen. Der bisherige Stellvertretende Präsident Thomas Kahrs wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer schied Werner Grell turnusmäßig aus. Für den Posten wurde Bernd Hadeler gewählt. Marianne Hein schied aus gesundheitlichen Gründen Kassenprüferin aus. Für das Amt der Kassenprüferin wurde Anke Detjen gewählt.
Als weitere Wahlen standen die Obmänner an. Die Obmänner für Bremervörde Ulf Matthias, Günter Brase, Sascha Prietz und Nieder Ochtenhausen, Olaf Kück, Uwe Jens wurden einstimmig wiedergewählt. In Mehedorf scheidet Heinz Wiesen aus dem Amt aus. Sein Nachfolger ist Heinz Schröder. Für Hönau-Lindorf wurde Mario Schlobohm gewählt.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im Jahr 2020 wurden Helga Hurlbrink, Hannchen Aulerinch, Torben Eilers, Evi Schöder und Heinz Stemmermann geehrt. Auf 50 Jahre konnte Rainer Blanck zurückblicken. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Jahr 2021 blicken zurück Anni Haack, Sigrid Imbusch, Marga Schradick, Carsten Rademacher, Heinz Lührs und Heike Lührs.


UNTERNEHMEN DER REGION