Sternstunden der Musik
Solisten, Chor und Orchester bieten ein Feuerwerk der beliebtesten klassischen Hits von Komponisten wie Georges Bizet, Pjotr Iljitsch Tschaikowski, Jacques Offenbach, Franz Lehár, und natürlich eine begeisternde Auswahl der unvergänglichen Melodien von Johann Strauß.
Das achtköpfige Ballett des Musiktheaters Prag entfacht dazu ein regelrechtes Tanzfeuerwerk mit abwechslungsreichen Choreographien sowie vielfältigem Kostümwechsel: einmal farbenfroh und frech – einmal elegant und ätherisch. Zwei hochkarätige Solisten begeistern mit ihren begnadeten Stimmen und ihrem charmanten schauspielerischen Können. Dieses Mal werden auch Arien aus „Der Zauberflöte“, „Carmen“ und „Les Contes d´Hoffmann“ zelebriert. Die musikalische Reise zeigt alle Highlights der verschiedenen Epochen von Klassik bis Romantik. Ein unvergesslicher Auftakt in das neue Jahr, mit einem Konzertabend, der weder an Eleganz noch an Temperament Wünsche offenlässt.
Petr Chromczak, musikalischer Leiter und Dirigent, führt das Musiktheater Prag durch diese musikalische Rundreise der Klassik. Das Orchester reagiert dynamisch auf die Eingaben des Maestro; Präzision und Transparenz sind dabei oberstes Gebot. Der feinsinnige Ton und die bis ins letzte Detail gekonnte Einstudierung machen die Interpretation jedes Werkes zu einem höchsten Hörgenuss.
Als Sopranistin begeistert Liana Sass mit ihrer stimmlichen Prägnanz, mit schauspielerischer Intensität und virtuoser Technik. Der Bariton und Schauspieler Oldrich Kriz sorgt für unvergesslich komische Momente und übernimmt auch die Regie des Programms.
Tickets
Karten für das schwungvolle Neujahrskonzert kosten zwischen 24 und 48 Euro und sind erhältlich unter 04141/4091-40, unter www.stadeum.de sowie beim Bremervörder Anzeiger.