Sympathische Krachmacher im Stadeum
Ob als Autor, Musiker, Entertainer oder Politiker, wo Heinz Strunk auftaucht, da ist der Spaß nicht weit. Seine Bücher sind Bestseller, die Tourneen ausverkauft, seine Hörspiele preisgekrönt. Mit seinem neuesten Nummer 1 Spiegel-Bestseller „Ein Sommer in Niendorf“ ist er am Freitag, 7. Oktober, zu Gast im Stadeum. Bei dem Roman handelt es sich nach eigener Aussage um eine Art norddeutsches „Tod in Venedig“. Der begnadete Erzähler Heinz „Heinzer“ Strunk strapaziert auf geniale Weise sämtliche Lachmuskel und bleibt dabei seriös und glaubhaft.
Heavysaurus live
Heavysaurus ist die weltweit erste Kinder-Rock-Band mit musikalischen Anleihen aus Hard Rock und Heavy Metal mit kindgerechten Texten, verpackt in eine spektakuläre Bühnenshow mit einer echten Live-Band in Dinosaurierkostümen. Am 25. Februar bringen Heavysaurus die kleinen Gäste auch im Stadeum immer wieder zum Tanzen, Singen und ganze Familien zum Headbangen. Entstanden 2009 in Finnland, hat Heavysaurus schnell Kinder (und ihre Eltern) begeistert. Die Figuren erzählen vom wilden Leben der Dinos und der Freude an lautem Rock. In den Songs werden ernste Themen, wie Klimaschutz und der Tod kindgerecht aufgegriffen, aber auch unbeschwerte Themen wie Schatzsuche per Flaschenpost, riesige Kaugummiblasen und die aufmunternde Botschaft, dass jeder cool ist, genau so, wie er ist, kommen nicht zu kurz.
Tickets
Tickets für die Lesung von Heinz Strunk kosten 22 Euro, Tickets für das Konzert von Heavy Saurus 23,40 Euro. Diese sind ab Montag, 25. Juli, um 10 Uhr an der Stadeum-Kasse, telefonisch unter 04141/4091-40 unter www.stadeum.de sowie beim Bremervörder Aneziger erhältlich.