Viertes Sommerfest Im Middelweg wird gefeiert
Bremervörde (eb). Bereits zum vierten Mal organisieren die Bewohnerinnen aus dem Stadtteil Neues Feld in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilladen Bremervörde ein Sommerfest im Middelweg. Gefeiert wird am Samstag, 13. Juli, von 14 bis 17 Uhr.
„Wir wollen mit dem Fest das Miteinander im Stadtteil stärken und dazu beitragen, dass nachbarschaftliche Verständigung, Toleranz und Akzeptanz untereinander möglich sind“ sagen Tanja Meyer und das Planungsteam. Sie wollen die Bremervörder auch über die Grenzen des Stadtteils hinaus einladen, um zu zeigen, was gemeinsam im Stadtteil möglich ist.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Hüpfburg ist bestellt, DJ Kai ist wieder für die musikalische Untermalung zuständig, verschiedene Spielstände werden aufgebaut und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Unterstützt wird das Organisationsteam vom Deutschen Kinderschutzbund e.V., vom PaNaMa e.V., von der Shintai-Judoschule und der Tanzschule Witasek, die sich je mit eigenen Angeboten beteiligen.
Um kleine und große Preise für die geplante Tombola vorzubereiten, konnten sich die Organisatorinnen bereits über vielfältige Unterstützung aus Bremervörder Geschäften freuen. Wer das Fest mit einer Spende fördern möchte, kann diese im Stadtteilladen, geöffnet von Montag bis Donnerstag, 10 bis 17 Uhr, abgeben. Für werthaltige Sachspenden stellt die Kirchengemeinde auf Wunsch auch Spendenbescheinigungen aus.