red

Von Ausbildung bis Rente

Bei der Raiffeisen Weser-Elbe eG konnte nicht nur auf ein gutes Geschäftsjahr geschaut, sondern auch die Treue der Mitarbeiter geehrt werden.

Die gesamte Belegschaft freut sich über die lange Zugehörigkeit von Holger Witte (vorne rechts) und Bernhard Hadeler (vorne Mitte).

Die gesamte Belegschaft freut sich über die lange Zugehörigkeit von Holger Witte (vorne rechts) und Bernhard Hadeler (vorne Mitte).

Bild: MartinaLuetjens

Elbe-Weser. Die Raiffeisen Weser-Elbe eG ist ein leistungsstarker Marktpartner der Landwirtschaft und der Bevölkerung im Herzen der Region. Neben dem ursprünglichen Geschäftsbereich, dem Bezug und Absatz landwirtschaftlicher Produkte und Produktionsmittel sowie dem Angebot landwirtschaftlicher Dienste, hat sich die Genossenschaft auch in anderen Warenbereichen als vertrauensvoller Partner etabliert. In den elf Raiffeisen-Märkten erhalten die Kunden alles rund um Haus und Garten sowie Tier und Freizeit.

Beim der Versammlung zum Jahresbericht freuten sich Vorstand und Aufsichtsrat sich zusammen mit rund 300 Mitgliedern, Gästen und Mitarbeitern die Bilanz über das Geschäftsjahr 2023/2024 zu ziehen. Die Raiffeisen Weser-Elbe eG hat das letzte Geschäftsjahr trotz herausfordernder Rahmenbedingungen mit einem stabilen Jahresergebnis abgeschlossen.

 

Ehrungen

Am Ende der Versammlung wurden mehrere Mitarbeiter für ihre langjährige Tätigkeit bei der Raiffeisen Weser-Elbe eG geehrt. Dabei stachen Bernhard Hadeler, Leiter der Lagerstelle in Alfstedt) für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit, und Holger Witte, Mitarbeiter in der Buchhaltung, für seine 45-jährige Betriebszugehörigkeit hervor.

Hadeler begann seine Karriere 1984 als Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der damaligen Raiffeisen Alfsted-Ebersdorf eG.

Die Laufbahn von Witte begann 1979 ebenfalls mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der damaligen Raiffeisen Alfstedt-Ebersdorf eG.

Beide Mitarbeiter werden seit Beginn an von ihren Kollegen und auch den Kunden geschätzt.


UNTERNEHMEN DER REGION