Ralf G. Poppe

Vorbildliche Aktion

Die Film-AG vom Bremervörder Kultur- und Heimatkreis e. V. hat nach einer fünfmonatigen Sommerpause am vergangenen Wochenende die Türen für das Vörder FilmTheater im Ludwig-Harms-Haus wieder geöffnet.

 

Petra Fischer und Hans Luettke zeigen „Daumen hoch“ für die neue Kooperation vom Kinderschutzbund und dem KuH.

Petra Fischer und Hans Luettke zeigen „Daumen hoch“ für die neue Kooperation vom Kinderschutzbund und dem KuH.

Bild: Rgp

Bremervörde. Die Abendvorstellung des Vörder Kinos, in der der Film „Die schönste Zeit unseres Lebens“ gezeigt wurde, war erwartungsgemäß wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft.

 

Die Biene Maja

 

Neu beim Start in die aktuelle Film-Saison vom Bremervörder Kultur- und Heimatkreis e. V. (KuH) war, das am Nachmittag ein Kinderfilm gezeigt wurde. Die Aufführung von „Biene Maja - Die Honigspiele“ entstand aus einer neuen Kooperation zwischen dem Bremervörder Kinderschutzbund und dem KuH. Petra Fischer (1. Vorsitzende KSB) und Hans Luettke von der Arbeitsgemeinschaft „Kino“ des KuH freuten sich über den guten Zuspruch von über 50 Besuchern für den Kinderfilm. Die Kinder und die Erwachsenen waren begeistert von dem mit viel Liebe eingerichteten Saal, in dem die Ehrenamtlichen des KuH sogar frisches Popcorn für die Kinder (sowie abends für die Erwachsenen) zubereitet haben. Zukünftig soll nun einmal monatlich in einer Nachmittagsvorstellung ein Kinderfilm gezeigt werden.

 

Die schönste Zeit des Lebens

 

Zum Beginn der Abendvorstellung wurden als kleines Dankeschön zwei goldene Eintrittskarten für das Vörder FilmTheater sowie 18 Gutscheine für den Handel und Institutionen wie die Gaststätte „Hannes“, Wirtshaus Alt Bremervörde, Restaurant „Haus am See“, Trattoria del Porto am Hafen, Bäckerei Heins und Vergölst Reifen und Autoservice verlost. Die Gewinnerinnen der goldenen Eintrittskarten sind Heike Oest und Dr. Annette Schäfer-Haas.

Der Abendfilm „Die schönste Zeit unseres Lebens“ war - wie auch die Vorstellungen vor der Sommerpause - wieder komplett ausverkauft. Luettke empfiehlt, für die nächsten Filme rechtzeitig Plätze zu reservieren. Reservierungen können per E-Mail an voerderfilmtheater@gmx.de oder telefonisch unter 04761/9262387 erfolgen. Die nächsten Kinotage finden am Samstag, 16. November, und am Samstag, 14. Dezember, statt. Nähere Informationen zu den Filmen gibt es unter kulturundheimat.de.


UNTERNEHMEN DER REGION