

Glinstedt. Ende Januar fand die Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Glinstedt statt. Ortsbrandmeister Volker Schulze begrüßte neben den Mitgliedern auch Gäste aus der Politik und Feuerwehrführung.
In seinem Jahresbericht blickte Schulze auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Neben den Einsätzen legte die Feuerwehr großen Wert auf Ausbildung und Weiterbildung. Zahlreiche Ausbildungsdienste fanden statt und mehrer Mitglieder absolvierten erfolgreich die Lehrgänge.
Ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender war das Gemeindefeuerwehrfest im Juni, das mit großem Einsatz vorbereitet wurde.
bei den Wahlen kam folgendes Ergebnis heraus: Danny Haar bleibt Gruppenführer der Gruppe 3, Kristian Pape wurde erneut als stellvertretender Gruppenführer der gruppe 1 gewählt, Maik Schomaker übernimmt weiterhin das Amt des gerätewarts und Torsten Katt wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.
Am Ende der Mitgliederversammlung wurden mehrere Kameraden für ihre langjährige Treue zur Feuerwehr geehrt. Udo Lau ist mittlerweile seit 40 Jahren dabei. Joachim Geestmann, Henning Böttjer und Frank Geils können auf 25 Jahre bei der Ortsfeuerwehr Glinstedt zurückblicken.