Black Door Cocktailbar & Lounge - Neueröffnung in der Bahnhofstraße
Zur Neueröffnung ab 18 Uhr wird der Grill angeschmissen und es gibt einige Specials von Jägermeister und Jack Daniel‘s, verrät der zukünftige Betreiber von Black Door, Nick Glänz. Der gelernte Einzelhandelskaufmann aus Heilshorn arbeitet schon seit seinem 16. Lebensjahr in der Gastronomie. Kommende Woche geht sein erster eigener Betrieb an den Start.
Der Gedanke war nicht neu, berichtet er. „Ich hatte mich ursprünglich für ein anderes Objekt interessiert“, so Glänz. Dann wurde er auf die leer stehende Bar im Souterrain, über der gerade das Waxing-Studio „The Wax“ eröffnet hat, aufmerksam und kam mit dem Inhaber des Gebäudes in Kontakt. „Die ersten Gespräche sind schon ungefähr ein Jahr her“, sagt Glänz. In der Zwischenzeit ist viel passiert in der zukünftigen Cocktailbar. Bis auf den Grundriss der Theke und den Steinboden ist so gut wie alles neu. „Ich möchte vor allem mit dem Außenbereich punkten“, erzählt Glänz. Dort wird es eine eigene Theke und verschiedene Sitzgelegenheiten geben.
Verwöhnt werden sollen die Gäste von Black Door mit Cocktail-Klassikern, Bier vom Fass, Softdrinks und Snacks wie Baguettes oder Nachos. „Es wird auch saisonale Spezialitäten geben. Im Winter kann man zum Beispiel viel mit Zimt machen. Man darf hier aber auch gerne einfach gemütlich ein Bier trinken.“ Werktags wird die Bar von 18 bis 0 Uhr geöffnet sein, am Wochenende heißt es ab 18 Uhr „open end“.