Seitenlogo
eb/jm

DRK-Shop öffnet endlich

Osterholz-Scharmbeck (eb/jm). Am Dienstag, 1. Juni ist es so weit: Der neue DRK-Shop in der Kirchenstraße von Osterholz-Scharmbeck wird seine Türen öffnen. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte sich die Eröffnung fast um ein halbes Jahr.
Am kommenden Dienstag öffnet der neue DRK-Shop in der Kirchenstraße. Foto: eb

Am kommenden Dienstag öffnet der neue DRK-Shop in der Kirchenstraße. Foto: eb

„Um 10 Uhr geht es am Dienstagmorgen los“, freut sich Isa Hassler-Röhrmann, die als Ehrenamtskoordinatorin beim DRK-Kreisverband Osterholz maßgeblich am Zustandekommen des neuen Shop-Angebots in der Scharmbecker Fußgängerzone beteiligt ist. Die Leitung des circa 150 Quadratmeter großen DRK-Shops wird Dorothea Brauns übernehmen. Sie war zuletzt für die DRK-Kleiderkammer in der Bördestraße verantwortlich.
Das bisherige Angebot der Kleiderkammer geht im deutlich größeren DRK-Shop auf, der ein umfangreicheres Angebot gebrauchter Waren zu besonders günstigen Preisen aufweisen wird. „Neben Kleidung werden Kundinnen und Kunden in unserem Shop unter anderem auch Spielsachen, Geschirr, Bücher, Haushaltswaren und Dekoartikel finden“, zählt Isa Hassler-Röhrmann auf. Lediglich Möbel gehören nicht zum Programm.
Das rein ehrenamtliche Team aus aktuell 15 Frauen wird zunächst immer dienstags von 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr dafür sorgen, dass das Geschäft geöffnet werden kann. Geplant ist aber natürlich, die Tage, an denen der DRK-Shop öffnet, möglichst schnell zu erhöhen. Dafür sind weitere Helferinnen und Helfer erforderlich. Interessierte können sich bei Isa Hassler-Röhrmann melden (Telefon 0171/3066578, Mail: hassler-roehrmann@drk-ohz.de). „Nachdem die Corona-Infektionszahlen im Landkreis Osterholz zuletzt deutlich gesunken sind, möchten wir unser neues Projekt jetzt sehr gerne starten“, sagt Patrick Grotheer, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Osterholz e.V. „Weil das Thema die Menschen aber leider immer noch begleitet, bitten wir um Verständnis, dass wir die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen zu befolgen haben.“


UNTERNEHMEN DER REGION