

Nein, diese zwei blauen Couverts übermittelten nicht die schlechte Nachricht, dass der Nachwuchs nicht versetzt wird. In dem einen Umschlag befanden sich 200 Euro für den erstplatzierten und überzeugten Werder-Fan Jörn Reuter, der unter dem Spielnamen weserbremen 490 Punkte sammeln konnte. In dem zweiten Umschlag lagen 50 Euro für den drittplatzierten Heiko Meyer. Als Doppelmeter holte er in dieser Saison 486 Punkte. Die zweitplatzierte Kristina Kaufmann, die als Engel07 487 Punkte erreichte, war leider verhindert und konnte ihren Gewinn nicht persönlich entgegennehmen. Ebenso nicht erscheinen konnte das siegreiche Team Burgsmüller, das eine Torfkahnfahrt mit kulinarischer Verpflegung gewann.
Für den HSV-Fan Heiko Meyer war es nicht der erste Gewinn beim Tippspiel. Im letzten Jahr gewann beim EM-Tippspiel sein Team.
Bei einer Tasse Kaffee gerieten die beiden Osterholzer und Jens Themsen sofort in die Fußballfachsimpelei. „Es ist immer schwieriger, die Teams richtig einzuschätzen“, so Meyer. Reuter achte beim Tippen auf die Schiedsrichter, die für einen Ausgang des Spiels sehr entscheidend geworden seien. Einig sind sich alle drei, dass das Tippen vor allem montags unter den Mitarbeiter/innen immer ein heißes Thema sei. Wer in der nächsten Saison bei den Gesprächen unter den Kolleg/innen mitmischen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit, sich unter www.tipp-aktuell.de anzumelden und Teil der Tippgemeinschaft zu werden.