red

Handgemachtes im Rathaus

Am 23. und 24. November, am Samstag und Sonntag vor dem 1. Advent findet im Worpsweder Rathaus der traditionelle Kunsthandwerkermarkt statt.

Die Gemeinde Worpsweder lädt zum Stöbern im Rathaus ein.

Die Gemeinde Worpsweder lädt zum Stöbern im Rathaus ein.

Bild: dietmar blome

Worpswede. In diesem Jahr präsentieren 42 professionelle Handwerker:innen und Designer:innen aus ganz Deutschland ihre Werke auf zwei Etagen des Rathauses sowie im Außengelände. „Wir freuen uns, wieder Ausstellerinnen und Aussteller aus ganz Deutschland dabei zu haben. Mehr als die Hälfte sind neue Teilnehmer:innen oder solche, die lange nicht in Worpswede ausgestellt haben“, so die Kulturbeauftragte Klaudia Krohn.

Das Angebot reicht von handgemachten Pralinen und Schokoladen bis hin zu einzigartigen Möbelstücken und Schmuck. Innovative Textilwaren werden ebenfalls geboten, darunter individuelle Kleidung aus Naturmaterialien und Accessoires wie Taschen und Schals.

Darüber hinaus können die Besucher:innen kulinarische Köstlichkeiten der regionalen Gastronomie genießen. Alle Teilnehmenden sind Kunsthandwerker:innen und Designer:innen, die sich professionell mit der zeitgenössischen Gestaltung und Herstellung von Gebrauchsgegenständen und angewandter Kunst beschäftigen.

Der Markt öffnet Samstag, von 11 bis 18 Uhr, und Sonntag, von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro. Weitere Informationen sind auf der Webseite www.worpsweder-kunsthandwerkermarkt.de zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION