Hits der Rockgeschichte - The Rascals kommen nach Worpswede
Hüttenbusch (eb). Zwei Stunden Power, scharfe Gitarrenriffs, fetzige Bläsersounds und große Hits der Rockgeschichte: The Rascals kommen nach Worpswede, am 14. September präsentieren sie ihre Musik-Show, mit der sie seit vier Jahren im norddeutschen Raum auf Erfolgskurs sind, ab 20 Uhr im Schützenhof in Hüttenbusch. Die Bremer Band wartet mit drei erstklassigen Sängern sowie einem Programm auf, in dem sich Hit an Hit reiht. Durch den Abend führt Jörg Sonntag, Urgestein des legendären Bremer Beat-Clubs.
Es war die Zeit, als das Schwimmbad noch Badeanstalt hieß. Als die Mädels noch Petticoat trugen und die Männer sich Brisk in die Haare schmierten. Als Kinos noch Lichtspielhäuser waren und man zu Jailhouse-Rock, Tutti Frutti oder Let’s Have A Party „abhotten“ ging. Die Zeit stand für Tabubruch, Aufklärung und Lebenslust. Für Blue-Jeans, Isetta und Kofferradio, für Vinylplatten und Nierentisch. Dahin zurück versetzen The Rascals ihr Publikum in ihrer „Rascals Rock’n’Roll Show“. Sie alle sind Zeitzeugen, Musiker mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung, die bei verschiedenen Gruppen wie Happy Times, Mushroams, Caliber 38, Blax oder eben den Rascals ein Stück Bremer Musikgeschichte mitschrieben - und sie wollen das Lebensgefühl der wilden 50er- und 60er-Jahre – den Sound ihrer Jugend - weiterhin erlebbar machen.
The Rascals waren in den 1960er-Jahren eine echte musikalische Größe in der Hansestadt und starteten vor fünf Jahren einen Neuanfang. Zweimal stand die zwölfköpfige Formation seitdem bereits in der Bremer „Glocke“ auf der Bühne, wo sie mit ihrem neuen Programm am 24. November erneut gastiert. Sie spielte als Hauptakt beim „1. Ganderkeseer Rock’n‘Roll-Festival“ sowie in diversen Locations in der Region und begeisterte die Besucher mit ihren mitreißenden Versionen großer Klassiker von „Blue Suede Shoes“ über „Great Balls Of Fire“ und „Tutti Frutti“ bis hin zu „Johnny B. Goode“. In der neuen Show wird jetzt die Rockgeschichte weitererzählt, bis zu den Top-Hits der Rolling Stones. Mit dem Bremer Sänger Jochen Laschinsky hat die Band sich dafür einen der besten Stones-Interpreten der Musikszene an die Seite geholt. Im neuen Programm verstärkt der Gründer der Mushroams, die in der Hansestadt bis heute Musikgeschichte schreiben, die Band um die beiden Sänger Günter Rohlfs und Erwin Altevogt. In der „Rascals Rock‘n‘Roll-Show“ singt er unter anderem seine Versionen beliebter Stones-Titel von „Honky Tonk Woman“ und „Brown Sugar“ bis „Sympathy For The Devil“ und spannt damit einen Bogen vom klassischen Rock‘n‘Roll über den Beat der 1960er-Jahre bis zum Rock der 1970er-Jahre.
Rund 30 Hits aus dieser Zeit wird die Band an dem Abend präsentieren. Im Hintergrund laufen dazu bewegte Bilder aus vergangenen Tagen, sie lassen auf der Bühne die Großen des Rock’n’Roll wieder auferstehen: Bill Haley, Little Richard, Fats Domino oder Elvis Presley. Spätestens bei „Summertime Blues“ oder „Sympathy For The Devil“ hält es erfahrungsgemäß kaum mehr jemanden auf dem Stuhl.
Karten erhalten Sie beim Anzeiger Verlag, Bahnhofstraße 58, Osterholz-Scharmbeck und bei allen bekannten Vorverkaufstellen sowie im Internet.