Jens Wagner mit neuem Programm im Hamme Forum
Als Wagner vor zehn Jahren sein erstes Bühnenprogramm in seiner Heimatgemeinde präsentierte, war nicht abzusehen, dass er Jahre später einer der erfolgreichsten Platt-Unterhalter Norddeutschlands sein würde. Mit dem Format „Comedy op platt“ wollte er sich vom üblichen Döntjes absetzen und ein eigenes Format entwickeln. Wenn er loslegt ist alles in Bewegung: Arme, Beine und Mimik. Wie schnell ziehende Wolken huschen die Gesichtsausdrücke über sein Gesicht. Nur mit dem Lachen spart er in guter Clowns-Tradition, umso mehr beben die Lachmuskeln des Publikums.
Seine unbekümmerte Art mit dem Publikum umzugehen und für jeden seinen „Schnack“ parat zu haben, kommt an. Seine Geschichten beziehen sich aus seinem persönlichen Umfeld. Aufgewachsen mit Oma und Opa auf dem Bauernhof, seine Jugend mit den ersten zarten Annäherungen zum weiblichen Geschlecht, sowie das Zusammenleben mit seiner Frau Regine und den Problemen mit den Kindern werden auf der Bühne humorvoll ausgebreitet. In seinen Programmen sollen sich alle Generationen wiederfinden. Wenn Wagner dann auch noch in verschiedene Rollen schlüpft, löst das im Publikum Begeisterungsstürme aus.
Auch in seinem neuen Bühnenprogramm „Weniger is in öller mehr“ sollen sich alle Generationen wiederfinden. Wagner beschäftigt sich auf humorvolle Art mit den Vor- und Nachteilen des Alters. Wie immer versucht Wagner auf der Bühne, Antworten zu finden. Natürlich gibt es auch neues von Tratschtante „Alma Hoppe“ und Altbauer „Wilhelm Wuttke“.