

Hambergen. Nach dem erfolgreichen Auftakt vor zwei Jahren laden drei Hamberger Vereine im Juni erneut zum Weinfest auf die Museumsanlage ein. Am Wochenende des 21. und 22. Juni heißt es wieder: Musik, Wein und regionale Kulinarik unter freiem Himmel.
Veranstaltet wird das Fest gemeinschaftlich vom Heimatverein Ströhe/Spreddig, HamRock und dem TV Hambergen. Für die Auswahl der Weine sorgte die Firma Weinstein, die bei einer Verkostung am 12. April im Heimathaus eine breite Palette präsentierte. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Angebot an Weiß- und Rotweinen freuen – auch für Nicht-Weintrinker ist mit Getränken wie dem beliebten Moorbier vom Fass gesorgt.
Eine Bühne für Livemusik sowie wettergeschützte Bereiche mit Zelten und Pavillons sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente, unabhängig von der Wetterlage. Musikalisch begleitet wird das Wochenende am Samstag vom Trio Sax und Schmalz, am Sonntag spielt Pianist Josef Barnickel. Beginn ist jeweils um 14 Uhr, die Konzerte starten gegen 15 Uhr.
Der gute Zweck kommt nicht zu kurz: Die erzielten Überschüsse fließen an Vereine aus der Samtgemeinde Hambergen. 2023 konnten so 8.000 Euro verteilt werden. Der Eintritt kostet 15 Euro pro Tag, Kombikarten für beide Tage gibt es für 25 Euro. Karten sind ab sofort bei VGH Müller, der Sparkasse und Volksbank Hambergen sowie bei Weinstein in Osterholz-Scharmbeck erhältlich.