eb

Kita „Wunderwald“

Die neue Kindertagesstätte in Schwanewede wurde vor kurzem eingeweiht.

Feierlich wurde das Band bei der Eröffnung der Kindertagesstätte von Christina Jantz-Herrmann (l.) und Kimberly Hartung eröffnet.

Feierlich wurde das Band bei der Eröffnung der Kindertagesstätte von Christina Jantz-Herrmann (l.) und Kimberly Hartung eröffnet.

Die Bürgermeistern von Schwanewede, Christina Jantz-Herrmann ließ es sich nicht nehmen, bei der offiziellen Eröffnung der neuen Kita „Wunderwald“ dabei zu sein. Die Kindertagesstätte wurde als das erste umgesetzte Konversionsprojekt auf dem Gelände des ehemaligen Offiziersheim eingeweiht.

Bei ihrer Begrüßungsrede dankte Jantz-Herrmann den politischen Entscheidungsträgern für die finanziellen Mittel. Ein besonderer Dank ging auch an die engagierten Mitarbeiter:innen der Kita, die sich bereits als Team zusammengefunden haben und die Kita mit den Kindern mit Leben füllen werden.

„Die Kita präsentiert sich mit ihren lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und einem großzügigen Außengelände, welches mit einer Spielfläche von 2.900 Quadratmetern die perfekte Umgebung für die Entwicklung unserer Kinder darstellt“, so Jantz-Herrmann, nachdem sie gemeinsam mit der Kita-Leitung Kimberly Hartung symbolisch das Band durchschnitt.

Die Kita ist für insgesamt fünf Gruppen konzipiert, startet jedoch zunächst mit einer Gruppe im Elementarbereich und zwei Krippengruppen. Zukünftig sollen drei Gruppen im Elementarbereich bestehen.


UNTERNEHMEN DER REGION