Klaudia Krohn Kulturbeauftragte Worpswede

Kunsthandwerkermarkt im Worpsweder Rathaus

Eröffnung: Samstag, 23. November um 11 Uhr durch Bürgermeister Stefan Schwenke, Gemeinde Worpswede.
Worpswede – Am Samstag, den 23. November 2024, um 11 Uhr, wird in Worpswede der traditionelle Kunsthandwerkermarkt eröffnet. Der Markt findet, wie seit 1989, am Samstag und Sonntag vor dem 1. Advent und dem Totensonntag im Rathaus der Gemeinde Worpswede statt.
42 professionelle Handwerker:innen und Designer:innen aus ganz Deutschland präsentieren auf zwei Etagen sowie im Außengelände des Rathauses eine Vielzahl an Kunstwerken und Gebrauchsgütern. Unter den Ausstellern sind Goldschmied:innen, Keramiker:innen, Drechsler und Textilschaffende, die ihre Produkte in einem ansprechenden Rahmen anbieten. Neu in diesem Jahr sind handgemachte Pralinen, Schokoladen und Edelbrände aus Eicheln und Akazienholz, die ebenfalls verkostet werden können.
Der Markt ist ein bekanntes und beliebtes Ziel für Ausflügler aus Nah und Fern und bietet eine breite Palette an Waren – von individuellen Unikaten bis hin zu Kleinserien. Die Besucher:innen erwartet ein abwechslungsreiches Angebot von Mode über Wohnaccessoires bis hin zu Schmuck und handgefertigten Objekten. Bürgermeister Stefan Schwenke wird den Markt offiziell eröffnen.
Der Eintritt zum Kunsthandwerkermarkt beträgt 3 Euro. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Aussteller:innen unter https://www.worpsweder-kunsthandwerkermarkt.de/ verfügbar.

UNTERNEHMEN DER REGION