red
Ladendieb verletzt Mitarbeiter
In einem Einkaufscenter in der Falkenberger Landstraße kam es am Mittwochabend zu einem Ladendiebstahl, bei dem der Beschuldigte mit einem Mitarbeiter in eine Auseinandersetzung geriet und der Mitarbeiter verletzt wurde. Nach ersten Informationen sprach ein 23-jähriger Mitarbeiter den 26-Jährigen an, da dieser im Geschäft Waren verzehrte. Auf die Ansprache zu dem Diebstahl reagierte der 26-Jährige aggressiv und wehrte sich körperlich gegen den Mitarbeiter. Es entstand eine Auseinandersetzung, bei der sich der 23-Jährige leicht verletzte. Weitere Mitarbeiter alarmierten daraufhin die Polizei. Gegen den 26-Jährigen leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Der verletzte Mitarbeiter wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Am Samstag, 16. November, wurde der Paula Modersohn Becker Kunstpreis an Jonas Höschl, Wiebke Mertens und Ngozi Ajah Schommers verliehen.
Lebensgefahr Patriarchat
Gewalttaten gegen Frauen und Mädchen sind gestiegen. Täter sind mehrheitlich Partner und Expartner. Der Bereich innerfamiliäre, häusliche Gewalt gegen Mädchen verzeichnet aber auch vermehrt Frauen als Täterinnen.
Kommunen hoffen auf den Bundesrat
Kommunen und Krankenhäuser versuchen auf den letzten Metern, die Krankenhausreform in ihrer jetzigen Form abzuwenden. Dazu müsste der Bundesrat den Vermittlungsausschuss anrufen, anstatt dem Gesetz zuzustimmen
Jonas Höschl: Hinterfragung visueller Strategien
Jonas Höschl hat den Paula- Modersohn-Becker-Kunstpreis 2024 gewonnen - Der „politisch gelesene“ Konzeptkünstler und Fotograf beantwortet Patrick Viol Fragen zu seinem Werk und seiner Arbeitsweise.
Fast jeden Tag ein Femizid"
Seit 1981 macht der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November auf weibliche Opfer von physischer, psychischer und sexueller Gewalt aufmerksam.