eb

Leichte Preisanpassung

Seit dem 1. Januar ist ein Besuch im Allwetterbad mit einem tieferen Griff in die Brieftasche verbunden.

 

Landkreis Osterholz. Die allgemeinen Kostensteigerungen führen auch im Allwetterbad seit de 1. Januar zu angepassten Eintrittspreisen. „Wir hatten jetzt mehr als drei Jahre lang stabile Preise. Wie in allen Bädern und anderen öffentlichen Einrichtungen reichen auch bei uns die Besuchereinnahmen zur Kostendeckung einfach nicht aus. Schwimmbäder haben eine wichtige Funktion in unserer Gesellschaft. Der Eintritt muss bezahlbar bleiben und gleichzeitig müssen sich die Besucher an den allgemeinen Kostensteigerungen ein Stück beteiligen“, erklärt Torsten Rohde, Geschäftsführer der Bäderbetriebe GmbH Osterholz-Scharmbeck.

Ab sofort zahlen Erwachsene und Kinder dann für einen Besuch im Schwimmbad zehn Prozent mehr für ihren Besuch. Die Preise richten sich nach der Dauer des Aufenthalts. Von Montag bis Samstag, außer an Feiertagen, ist der Eintritt für Familien mit Kindern und/oder Jugendlichen ermäßigt.

Die Preise in der Sauna bleiben zunächst konstant Klaus Sass, Aufsichtsratvorsitzender der Bäderbetriebe GmbH, weist zudem auf interessante Sparmöglichkeiten hin „Für unsere Stammgäste bleiben unsere flexiblen Bonuskarten zwischen 30 und 200 Euro weiterhin attraktiv. Die sind vielseitig nutzbar, frei übertragbar und dafür gibt es noch bis zu 20 Prozent als Bonusvorteil obendrauf.“

Babys bis zu sechs Monaten haben freien Eintritt, ebenso die Geburtstagskinder.


UNTERNEHMEN DER REGION