eb

Neue Fahrpläne

Der Landkreis Osterholz wird ab Sonntag, 15. Dezember, das Busangebot deutlich verbessern.

 

Landkreis Osterholz. Um den ÖPNV für die Bevölkerung attraktiver zu machen, werden die Bus-Fahrpläne ab Sonntag, 15. Dezember, angepasst. Unter dem Motto „Jede Ortschaft - jede Stunde“ sollen alle Ortschaften mit mindestens 3.000 Einwohnenden im Landkreis im Stundentakt miteinander verbunden werden.

Von Montag bis Freitag fahren die Busse von 6 bis 20 Uhr stündlich. Eine weitere Abfahrt gibt es gegen 22 Uhr. Am Samstag beginnt der Stundentakt um 7 Uhr, endet um 20 Uhr und wird um eine Abfahrt gegen 22 Uhr ergänzt. An Sonn- und Feiertagen fahren die Busse zwischen 7 und 22 Uhr mindestens im Zwei-Stunden-Takt.

Alle Linien sind am Bahnhof in Osterholz-Scharmbeck miteinander verknüpft und bieten kurze Umsteigezeiten, sowohl zu den anderen Bussen als auch zur Regio-S-Bahn und zum Regionalexpress.

„So ein gutes Busangebot gab es noch nie im Landkreis Osterholz“, sagt Landrat Bernd Lütjen erfreut. „Ob von Lilienthal oder Schwanewede nach Osterholz-Scharmbeck, oder weiter nach Ritterhude oder Hambergen, oder mit dem Bus in den Gewerbepark A27, oder zum Einkaufen nach Buschhausen oder zum Pumpelberg - mit dem neuen Angebot gibt es viele neue attraktive Verbindungen, und das jede Stunde.“

Mit der Fahrplaner-App des VBN und im Internet unter vbn.de/fahrplaner können sich alle Interessierten ihre individuellen Verbindungen heraussuchen. Alle aktuellen Fahrpläne finden sich auch im Internet unter vbn.de/linienfahrplaene.


UNTERNEHMEN DER REGION